Wenn der Elefant dein neuer Nachbar ist!

Montag, 9. Juli 2012

Verpackt in 2,5 Stunden

Am Freitag hatte ich frei, da sich die Speditionsfirma fuer 9 Uhr frueh zum Seefracht packen angekuendigt hat.
Fast puenktlich trudelten 3 Packer ein. Eine Frau, Marlene, fing sorgfaeltig an, alles zu verpacken und in Kartons zu verstauen, waehrend 2 Herren ihr gemuetlich dabei zuschauten und anschliessend die vollgepackten Kartons in den Umzugswagen schleppten.

Irgendwann kamen wir durch Zufall auf das Thema Luftfracht. Und da stellte sich dann heraus, dass die netten Leute dachten, sie wuerden meine Luftfracht packen, und gar nicht genuegend Packmaterial dabei hatten... "I was wondering why you put a srufboard in the airfreight!???"
Nach 2 Telefonanrufen war das Durcheinander Gott sei Dank geklaert. 2,5 Stunden und 25 Packstuecke (ich frage mich wie ich so viel Kram haben kann???) spaeter war meine Wohnung halb leer und alles verpackt.

Dass die afrikanische Firma 5 mal so lange wie die deutsche Firma letztes Jahr gebraucht hat, lag zum Einen daran, dass sie mit grosser Sorfgfalt alles einzeln in Luftfolie verpackt hat (ich erinnere an Juli 2011: "mein Leben war in 30 Min verpackt, alles in Kartons geschmissen"), sondern auch daran, dass 1 Frau gepackt hat, waehrend 2 Maenner dabei zuschauten ;)

So lauft das hier uebrigends generell. Bei Baustellen sind genau 2 Menschen am schaufeln, 10 weitere schauen dabei zu! :D

Nun gut...meine Wohnung ist halb leer...und nun fange ich an zu realisieren, dass meine Zeit hier so gut wie zu Ende ist.
Kommene Woche wird meine Luftfracht abgeholt und dann heisst es "auf Wiedersehen P.E!"

Das Wetter ist genauso traurig wie ich. Es ist kalt und es stuermt und es regnet.... Buuuh!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen