Wenn der Elefant dein neuer Nachbar ist!

Sonntag, 28. August 2011

Einmal Meerblick, bitte!

Wir ziehen heute um! Zumindest bringen wir heute das Meiste unserer Sachen in die neue Wohnung an der Beachfront. Ich bin so glücklich, hier wegzuziehen, denn unser Vermieter ist echt ein Psycho. Er verlagt von uns 40R mehr als die aktuelle Miete ist, da er ja, wenn er das Geld bar zur Bank bringt, für das Einzahlen 40R Gebühr zahlen muss. Auch erzählten uns unsere Nachbarn, dass er, wenn wir nicht zu Hause sind, bei uns in das Haus geht, um zu schauen, ob alles noch seine Ordnung hat und wir nichts kaputt gemacht haben. Und die Krönung war, dass im Vertrag einst eine Klausel drin stand (VW hat sie gestrichen!), dass er anspruch auf alle Gegenstände hat, die die Mieter in das Haus stellen. Was ist das denn? Als mein Mitbewohner ihm sagte, dass er auch mit ausziehen wird, ist er wohl laut und etwas agressiv geworden. Da wir ja nun bei S. die 30 Tage Frist zum Auszug nicht einhalten konnten, hat uns unsere Firma geholfen. Sie übernehmen nun S.´s Miete für den kommeden Monat. Diese Vereinbarung ist ein Sonderfall und wurde mit dem Chef der Learning Academy von VW getroffen, da man uns diese Zustände nicht mehr zumuten wollte. :) Es kam ja noch dazu, dass unser Vermieter 2 Pitbuls im Garten hat, an denen ich immer vorbei musste, wenn ich ihm das Geld bringen sollte. Und diese Viecher waren wir weiß Gott nicht geheuer. Heut wird also der Deutsche Umzugstrupp bestehend aus Simon und 3 Mädels losgeschickt und zuletzt noch der Putzlappen geschwungen. Gott sei Dank bin ich dann nächste Woche hier weg!


Letzte Woche war ich zum ersten Mal beim Spinning und es war super! Also bin ich am nächsten Tag nach der Arbeit direkt wieder hin. Schön 45 Minuten auspowern, dachte ich mir. Irgendwie hatte ich aber diesmal einen anderen Kurs erwischt. Nach 45 Minuten hörte niemand auf...ich konnte ja jetzt aber auch nicht einfach mal so ausm Kurs stolzieren. Also hab ich aus Versehen mal eben 1,5 Std Power Spinning gemacht! Hupperla :D Ich weiß nicht wie, aber ich hab es mit zwischenzeitlichen Wadenkrämpfen und Dank Motivation des netten Fitnesslehrers dann doch irgendwie überlebt. Kommende Woche gehe ich wieder hin, hab mich schon für 3 Kurse angemeldet.
Freitag waren wir bei Deutschen Freunden zur Poolparty eingeladen und bekamen direkt mal eine Hausführung obendrauf. Das Haus war urig und sah aus wie eine Geistervilla. Alte bluengemusterte Tapeten, uralte Möbel und überall schwarz weiß Fotos an der Wand. Genauso gemalte Portraitbilder, bei denen man das Gefühl hat, sie schauen einen an! Im Flur gab es einen runden Treppenaufgang und Kronleuchter an der Decke.... Ich war total beeindruckt, dass es überhaupt noch solch eingerichtete Häuser gibt. Es ist wirklich schwer zu beschreiben, aber das Haus sah einfach aus wie eines aus einem Hollywood Horror Film.
Der Mann der alten Dame ist vor ein paar Jahren verstorben. Also sagte ich aus Spaß: "Uoooah der spukt hier sicher noch rum, der alte Mann! Hier ist es eeeecht unheimlich!"
Hätt ich das mal nicht gesagt. Ferdi, einer der 3 Jungs, die dort zur Miete wohnen, ging mit uns in eine Ecke, in der eine Bar stand. Dann machte er die Schranktür unter der Theke auf, holte einen Schuhkarton heraus, auf dem mit Bleistift ein Datum gekritzelt war, macht den Karton auf...und was liegt drin????!!! Ne Plastiktüte mit der Asche vom Mann! Diese alte Frau wohnt in einem Geisterhaus und hat ihren Mann in einer Plastiktüte!? Ich weiß nicht, wie die Jungs dort auch nur ein Auge zu machen können.... Jetzt fand ich es erst recht unheimlich dort!


Das Wetter ist heute traumhaft, genauso wie gestern! Gestern war ich mit den Mädels unterwegs. Erst Friseur für 15 Euro. Mega Frühstück mit Rührei und Toast und Crossaint im Blue Waters Cafe direkt am Meer und anschließend shoppen :D Alle 3 haben wir uns ne Levis Jeans für schlappe 22 Euro gegönnt, ne Puma Shorts und Nike Oberteil für zusammen 25 Euro. Abschließend waren wir noch glücklich und zufrieden über unsere Ausbeute am Strand relaxen und einfach nur aufs Meer hinaus schauen.

Als ich gerad frühstücken wollte, ist mir aufgefallen, dass der Kühlschrank so gut wie leer ist, also werd ich mich gleich nochmal auf in den Supermarkt machen. Als Jessi und ich das erste mal einkaufen waren, sind wir glaube ich gefühlte 5 Stunden durch die Gänge geschlendert, um erstmal zu gucken, was es so gibt. Ich vermisse schon jetzt die vernünftigen Körnerbrötchen am Sonntag Morgen. Das einzige was man hier kaufen kann ist Toast in allen Variationen und Brot, dass zwar als Whole Grain (Vollkorn) verkauft wird, aber irgendwie keins ist. Gleicht alles eher einer optischen Täuschung. Man denkt, man hat nen schönes Brot vor sich, wenn man aber drauf drückt, quetscht es zusammen wie ein Schwamm. Hier soll es eine Deutsche Bäckerei geben, die ich demnächst mal aufsuchen werde.
Ansonsten sind Lebensmittel hier wirklich teurer als zu Haus, außer man kauft Orangen! Es gibt keinen Quark, habe ich schon festgestellt, und egal was man kauft, alles ist mega süß (sei es nur eine fertig Tomatensoße) Bääääh! Richtig ekelig. Man bekommt übrigends von netten farbigen Leuten alle Einkäufe eingepackt. Es ist wirklich vergleichbar mit dem Ami-Land. Ich ernähre mich hier momentan von Müsli mit Joghurt, Paprika, Bananen, Zitronen und Toast, das einfach nicht satt macht! Kaffee gibts auch nur in Instant Form (man kann auch richtige Kaffee kaufen, den bezahlt man dann aber auch) und Tee nur als Roiboos. Käse gibt es auch nur als Cheddar in allen Varianten.  Schmeckt also alles so, wie die Sandwich Käsescheiben. Aufschnitt ist auch sehr teuer. Es lohnt sich hier größtenteils wirklich, Essen zu gehen! Vor allem, wenn Hunger auf ein Steak oder Fisch/Shrimps hat- oder einfach nur auf ein richtig geiles amerikanisches Frühstück :)
Die Kantine bei VW macht super leckeres Essen (meistens viel besser als Deutschland, finde ich persönlich sogar).
Auch Kosmetikartikel sind schweine teuer. Möchte man Klopapier kaufen, hat man die Wahl zwischen 1 lagigem Papier und 2 lagigem Papier. Möchte man sich den Luxus von 2 Lagigem Klopapier gönnen, zahlt man für ein Paket mit 6 Rollen umgerechnet 6 Euro. Ich war ja schlau und hab 6 Rollen mega 4 lagiges Luxus Klopapier, Kaffee und Nutella in den Container gepackt ;D
Heute im Barneys (Nachmittags um 4 tanzen hier Sonntags die Leute auf den Tischen :D) habe ich aufm Klo ein betrunkenes Mädchen getroffen, die mir von ihrer verflossenen Liebe erzählt hat und mir abschließend zu meiner eigenen Sicherheit ihr 2. Pfefferspray aus ihrer Handtasche geschenkt hat!


Irgendwie habe ich noch immer nicht richtig realisiert, dass ich nun wirklich hier in P.E wohne. Man hat auch bisher kaum Zeit gehabt, darüber nachzudenken. Die Wochen fliegen nur so dahin. Man arbeitet bis 16 Uhr und danach ist man direkt mit den Leuten hier unterwegs. Es ist einfach traumhaft... :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen