Wenn der Elefant dein neuer Nachbar ist!

Montag, 22. August 2011

Kartoffeln, Zitronen....ist doch alles das Gleiche.

Es ist Montag und ich sitze noch immer mit Erkaeltung da. Seitdem wir im Pool tauchen waren, schleppe ich diesen ollen Schnupfen mit mir herum.  Normalerweise sollten wir letztes Wochenende im Meer tauchen, um unseren Schein endlich  fertig zu bekommen. Jessi und Ich konnten nicht teilnehmen, weil man mit Erkaeltung nicht tauchen darf. Hat wohl irgendwas  mit dem Druck zu tun….

Am Freitag waren wir das erste Mal im Fitness Studio um dort eine Einweisung in alle Geraete zu bekommen. Zunaechst mussten wir uns an eine Maschine anschliessen, die das Gewicht, Koerperfett und Puls misst. Das Gute ist, wir koennen das so oft machen wie wir wollen, um unseren Fortschritt zu dokumentieren. Den habe ich bitter noetig, ich dachte naemlich im ersten Moment, die Waage haette einen Sprung.  :D Zack, da war ich wieder auf dem Boden der Tatsachen und frisch motiviert, endlich diese nervigen 5 Kilo abzunehmen.

Motiviert waren Jessi und ich bereits nach den ersten 2 Minuten.  Ich habe mich ein wenig gefuehlt wie in einem Hollywood Film. Sofort habe ich mich schon ein wenig schlecht gefuehlt, mit meiner Babyspeckfigur :D  Wo man auch hinsah, ueberall Typen mit Adonis Koerpern.  (Es kam mir vor wie die blanke Illusion! :D:D:D) Die Typen hatten Koerper, als waeren sie mit Photoshop bearbeitet worden.  Auch die Fitness Trainer sahen aus, als waeren sie einst Gladiatoren im alten Rom gewesen.  Ernsthaft!  Also standen wir da voller Vorfreude und hin und weg von den Fitnessfanatikern, und warteten auf unseren heissen Fitnesstrainer mit Muskeln zum umfallen! Er wuerde uns nett anzwinkern und begruessen, natuerlich oberkoerperfrei. HAHA. Und dann kam ER. Ca. 1,64 gross, schlacksig und absolout gar nicht muskoloes. Seinen Namen habe ich auch schon wieder vergessen und sein Englisch war sowieso einfach nur schlecht zu verstehen. Er erzaehlte uns jedoch waehrend unserer “Wie fit bin ich-Messungen”, dass es moeglich ist, einen kostenlosen Personal Trainer zu bekommen! Gott sei Dank, er war kein Fitnesstrainer. Da haben wir ja nochmal Glueck gehabt ;) Einer der Fitnesstrainer stand am Tresen neben mir, und da man ja immer hoert, dass wir keine Afrikaner sind, wurde ich auch direkt gefragt, ob ich Schwedin bin! Wieso auch nicht. Ich hab ja strohblondes Haar und ne Puppenfigur. ;)
Samstag Vormittag um 9 war ich dann bei Step Beginner Kurs.  Wieder habe ich mich gefuehlt, als wuerde ich direkt in einem  Fitnessvideo aus den USA mitmachen.  Vorne huepfte die Fitnesstrainerin mit Mikrofon und kreischte “ yeeeeeeeeeah one more tiiiiiiiiime everybooooody”, “wuuuuuhuuuuuuu, greaaaaaaat guuuuys” und alle step’ ten fleissig zu fetziger Musik hinterher.  Es war einfach der Kracher :D
Am Nachmittag sind wir ins Nelson Mandela Stadion zum Rugby Spiel Suedafrika Springboks gegen Neuseeland All Blacks gegangen! Simon, mein Mitbewohner, hat uns super Sitzplaetze in der 9. Reihe besorgt und es war einfach nur hammer! Natuerlich haben wir Springboks Fantrikots getragen und angefeuert!  Nach den ersten 12 Minuten wurde schon der Erste mit ner blutigen Nase vom Spielfeld getragen. Die Regeln haben wir nicht so richtig kapiert. Der Ball wird immer rueckwaerts geworfen. Das ist klar zu sehen. Der, der den Ball hat wird vom  Gegener umgeruppt und 10 weitere schmeissen sich dann einfach oben drauf! Ja Das wars ;D  Mehr Regeln gibts nicht, oder? Am Ende haben die Springboks gewonnen und alle waren ausser sich vor Freude. Es hat mich alles sehr an die WM erinnert. War ein klasse Tag! Abends gabs noch nen Braai mit unseren Deutschen und suedafrikanischen Freunden.

Im Nelson Mandela Stadion beim Rugby Derby
Am naechsten Vormittag sind wir mit unseren “Ersatzeltern”  Joachim und Regina, Spitzname "Die Oelsch’s",  in den ADDO National Park gefahren . Auch Melanie war dabei, ein weitere super liebe Freundin die wir hier gefunden haben und mit uns 100% auf einer Wellenlaenge schwimmt.  Im Addo wars super! Wir haben den kompletten Vormittag Strausse, Kudu’s, wahnsinnig viele Warzenschweine und eine Schildkroete gesehen! Elefanten waren nirgends in Sicht, alle Wasserloecher waren verlassen.
Teilweise haben wir uns verbotenerweise zum Fotografieren aus dem Fenster gehangen (800Rand Strafe, haette ein Ranger das gesehen :O). Nach dem Braai am Mittag, das wir mit anderen Deutschen und Franzosen verbracht haben, sind wir weiter Richtung Norden gefahren. Da wir vorher einen Tip bekommen hatten, wo sich die Elefanten rumtreiben, hatten wir sie dann auch endlich aufgespuert.   Da standen Sie, meine Lieblingstierchen. Ganz nah bei uns am Auto. Also hab ich mich wieder aus dem Fenster gehangen um Fotos zu schiessen. Jessi bezeichnete mich als “Karla Kolumna”, die auf der Suche nach Benjamin Bluemchen war :D Ich liebe Elefanten! Ich kann es einfach nur immer wieder sagen.  Sie waren so niedlich, und die Kleinen erst…
Kurz bevor wir aus dem Park gefahren sind, haben wir noch 2 Elefanten kaempfen gesehen. Unglaublich!


Mittagspause im Addo. Joachim´s Steak, für den kleinen Hunger zwischendurch :D




Auf dem ca 45 minuetigen Rueckweg nach P.E.  fiel mir irgendwann durch meine Sonnenbrille auf, dass da ja KARTOFFELN am Strassenrand liegen! Jo war an dieser Stelle langsamer gefahren, um uns die Affen zu zeigen, die dort rumsassen.  “Eyyyyy, hier liegen Kartoffeln!” Wir haben angehalten. “ Das sind keine Kartoffeln, das sind Zitronen……klasse, lass mal aussteigen welche einsammeln, die sind noch gut!”, meinte Jo. (ca 70% war schon vergammelt und die Luft hat nach vergammeltem Zitronenkloreiniger gerochen) Wir 3 jungen Maedels also dem Jo geglaubt und ausgestiegen (20 meter weiter die Affen ;D) und Zitronen gesammelt.
Orangen lagen leider keine rum, somit mussten wir welche kaufen! Ca. 8 Afrikaner standen am Strassenrand. Alle wollten sie ihre Orangen verkaufen. Kaum hatten wir angehalten, waren wir umzingelt. Pro Netz Orangen  (vielleicht 6 Kilo oder so- ich bin ja so schlecht im schaetzen) haben wir 10Rand gezahlt. Also 1 Euro! Schnell in den Kofferraum geschmissen und weiter ging die Reise. Ich hatte fast befuerchtet, die Orangenverkaeufer springen mit ins Auto oder laufen uns hinterher, so energisch waren sie. Zu Haus angekommen waren wir dann noch im Barneys und abschliessend zu Haus, wo Simon endlich Knuterich, unser neues Kakerlaken Haustier  in die Freiheit entlassen hat.

Weiterhin haben wir heute auf der Arbeit an einer Werksfuerung teilgenommen. Ich war wirklich erstaut, wie die Leute hier arbeiten. Der Karosseriebau laeuft hier noch zur Haelfte per Hand, wie auch das meiste Andere. Die Kraene und teils auch Roboter sehen aus, als haetten Sie ihre besten Jahre ueberstanden und auch Arbeitssicherheit sowie Ergonomie sind hier mehr oder weniger Fremdwoerter.  Hier laeuft halt alles easy.  Am Tag werden um die 600 Polo gebaut, 80% fuer den Export.  Es war wirklich interessant mal den vergleich zu unserer  Wahnsinnsproduktion in Wolfsburg zu sehen.  Von Jessi Weiss ich, dass die Leute an der Linie hin und wieder alle gemeinsam singen.  Zusaetlich ist mir noch aufgefallen, dass zu 99% Farbige in der Produktion arbeiten die fast alle Wintermuetzen/Beanies tragen, wobei der Muetzenzipfel in den Himmel ragt.
Da ich mich wegen meiner Erkaeltung immer noch fuehle, als haette mich ein Elefant uebergerannt, bin ich vorhin ins Medical Centre von VW. Nachdem ich einer schwarzen korpulenten Mama erklaert hatte, was ich habe, hatte ich ploetzlich einen Plastikbecher mit 4 bunten Pillen in der Hand, die ich alle auf einmal nehmen sollte. Kam mir etwas merkwuerdig vor, also hab ich gefragt, wofuer die Dinger denn sind: “It’s for flu, darling!” Na hoffentlich ueberleb ich’s :D
Ich werde morgen meinen Mietvertrag fuer mein neues Apartment unterschreiben! Juhuuu… :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen