Wenn der Elefant dein neuer Nachbar ist!

Samstag, 28. Juli 2012

Afrikas Big 5? Abgehakt!

Ich weiß ja nicht, ob ihr es schon wusstet, aber wenn man im Juli morgens um 6 in einem offenen Safari Fahrzeug Richtung Krüger Park fährt, fragt man sich, ob man wirklich in Afrika ist, oder sich in einem sibirischen Windkanal von Volkswagen verirrt hat.
Meine Snowboardjacke hat mir an diesem Morgen das Leben gerettet. Snowboardjacke in Afrika? Das die Jacke DAS noch erleben durfte, das hätte sie sich wohl nie erträumt. So saßen wir 3 eingemummelt in Jacken, Decken, Schal und Mütze im eisigen Fahrtwind, bis wir den Krüger Park erreichten.


Schlagartig wurde es nach einerm wunderschönen Sonnenaufgang auf einmal schön warm. Unsere Frühstückspause machten wir auf einem offenen Campingplatz, wo jedes wilde Tier uns hätte fressen können. 

Zu Beginn fuhren wir an etlichen Giraffen, Impala Antilopen und Gnus vorbei.
Ich muss nun erst einmal meinen letzten Abend in Johannesburg mit einem Gläschen Wein begießen, und poste deswegen nun eine Menge Fotos zum sattsehen. Unser Erlebnisbericht folgt...









































 


Andy, unser bayrischer Guide von Nyawuti-Safaris, hat uns nicht nur eine informative, spannende Tour geliefert, sondern hatte an diesem Tag auch einen spitzen Riecher was die BIG 5 von Afrika anging! 

Nach einer 10 Stunden Tour durch die Savanne des südlichen Krüger Parks sind wir begeistert in unser Traumhaus zurückgekehrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen