Wenn der Elefant dein neuer Nachbar ist!

Freitag, 13. Juli 2012

Das gewisse bissl Heimat in der Obstabteilung - Fehlt!

Gestern dachte ich mir, ich kaufe mal gefrorene Fruechte ein, da ich vor ca 4 Monaten schon einmal gefrorene Himbeeren gekauft habe. Das muss eine Sonderbestellung von Herrn von und Zu gewesen sein- ein Zufall - ein Gluecksmoment.
Ich habe jede Tiefkuehltruhe in jedem Supermarkt der Stadt abgesucht, und siehe da, man findet NIIIX! Nichtma in Dosen. Achja, ein Glas Schattenmorellen habe ich entdeckt. 30 Rand das Glas! WAS? Da greif ich dann doch lieber wieder auf die Bananen zurueck....

Kein eingefrorenes Obst. Und auch die Obst Frische Theke hat ausser einer Million Avocados und Orangen lediglich Aepfel und Birnen zu bieten.
Avos, Mangos, Bananen, Orangen - LECKER!
Trotzdem fehlt einem da das gewisse bissl Heimat in der Obstabteilung.

Moechte man mal ein paar Erdbeeren oder Kirschen schlemmen, zahlt man einen stolzen Preis fuer etwas, das gerne eine Erdbeere sein moechte, aber am Ende dann gar nicht so schmeckt.

Das ist mir jetzt erst so richtig aufgefallen....bisher hab ich auch ohne diese Dinge ueberlebt und dafuer gabs hier auch als Entschaedigung Mangos hinterhergeschmissen - doch irgendwie moechte ich langsam doch mal wieder so richtig lecker Erdbeeren mit Eis essen.

Geht man aber in die Fleischabteilung, kann man sich mit den feinsten Steaks, Lammkoteletts, Huehnchen und Straussenfilets kugelrund futtern.
Die Afrikaner sind Fleischesser und lieben das afrikanische "Grillen" namens Braai.
Gemuese ist allerhand vorhanden, aber das kommt denen hier dann auch nicht aufs Feuer. Es fehlt halt eben an Obst - nicht gerad die grosse Auswahl vorhanden.... wie schade, aber gibt schlimmeres.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen