Wenn der Elefant dein neuer Nachbar ist!

Samstag, 28. Juli 2012

Nachtsafari

Am  Abend wagten wir uns direkt noch auf eine Nacht Safari. Los ging es am Tor Crodocile Bridge.
Kurz vor Sonnenuntergang gings los und direkt nach 5 Minuten sagte unser Guide plötzlich 'Lion, THERE!' Alle schauten in die Ferne...häää? Nirgends ein Löwe zu sehen. Was sieht der Mann da?
Da lag doch glatt ein Löwe direkt (!!!) neben dem Auto. TOTAL GENIAL!  Mama hat sich tierisch erschrocken. Seine Mähne sah genuso aus wie das Savannengras. Der Löwe hingegen schaute nur gähnend zu uns herauf, wanderte 50 Meter weiter ins Gebüsch und schmiss sich wieder zum relaxen hin. Nun konnten wir ihn nicht mehr sehen.



Als es dunkel war, wurde es verdammt kalt und wir waren auf der Suche nach Tieren. Außer ein paar Impala Antilopen, einer Giraffe und einem Chameläon haben wir keine Tiere aufgespürt. Zudem hatten wir eine Africaans Familie an Board, deren kleine Tochter mit Mickey Maus Stimme quasselte ohne Luft zu holen...
Wahrscheinlich hatten die Tiere Angst. Obwohl wir sonst keine spannenden Tiere mehr sichten konnten, hatte sich die Tour nach den ersten 5 Minuten wegen der Löwenüberraschung schon bezahlt gemacht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen