Wenn der Elefant dein neuer Nachbar ist!

Dienstag, 24. Juli 2012

Angekommen im 'echten Afrika' -Panorama Route


Nach einer erholsamen Nacht in unserer Suite ging es mit unserem Hyundai Richtung Graskop.  Irgendwie haben wir es auch diesmal wieder geschafft, unsere 7 Gepäckstücke in das kleine Auto nach dem tetris System zu stapeln. 

Ich weiß nicht, wie oft wir anstelle der Blinker, den Scheibenwischer betätigt haben- bei dem Asiaten alles anders als beim guten alten VW. Unser Auto duftete nach dem 200 Gramm Becher gehacktem Knoblauch, den wir gestern zum Abendessen gekauft haben und nun spazieren fahren:D

Zwischendurch kreuzten afrikanische Mamas mit einem Bund Feuerholz auf dem Kopf die Autobahn. Hier waren wir auch landschaftlich nun im echten Afrika angekommen.

Nach einer Weile erreichten wir die ‚Panorama Route‘ und unser erster Halt waren die MAC MAC POOLS. ‚WAS? DAS IST DER WASSERFALL?‘ Nein, Gott sei Dank waren es nur die POOL’S. Der Wasserfall war 3 km weiter zu finden. Auf dem Weg dorthin versperrte uns eine kleine Puffotter den Weg und hätte man uns nicht darauf hingewiesen, dass Sie sich gemütlich auf den grauen Steinen sonnte, wir wären sicher draufgelatscht. Ausserdem sah sie aus wie tot. Papa mit nem Stock drauf rumgestochert - siehe da- es lebt! Mittlerweile war es ziemlich warm draußen und erst jetzt stellten wir fest., dass die Klimaanlage in unserer asiatischen Schleuder nicht funktioniert. Zu spät!


Mac Mac Pools

'DAS sind die Wasserfälle? Nee, das KANN ES NICHT SEIN!'


MAC MAC FALLS

PUFFOTTER

Weiter ging es nach PILGRIMS REST, einem alten Goldgräberortchen, welches als ‚ bewohntes Museum‘ bezeichnet wird. Der ganze Ort ist Vintage und versetzt einen in das ehemalige Goldzeitalter.



Unser letzter Stop für den heutigen Tag ist die SUMMIT LODGE in Graskop. Hätte ich gestern nicht noch einmal unsere 8 Euro Unterkunft umgebucht (das kam mir merkwürdig vor, dass Mama so ein Schnäppchen gemacht hat…), hätten wir heute Nacht in einem umgebauten Zugwaggon geschlafen. 1mx2m, Miniaturwaschbecken, kein Fesnter und Koffer kannste vor der Tür lassen.
Nun haben wir 2 Rondell mit Bad und TV! Inclusive unerwünschtem Mitbewohner.

‚Mama, komm ma schnell, hier sitzt voll der fette Käääfer an der Wand!!!‘ Der Käfer war eine Spinne mit eingezogenen Beinen! Nun schnappte Mama sich heldenhaft die Bibel und ein Glas vom Nachttisch und fing das Ding ein. An der Rezeption sagte man uns, dass das ja nur ein BABY einer RAIN-SPIDER sei und wir uns ma keine Sorgen machen sollen, da gäbe e snoch größere. Und giftig is sie auch nicht. Na Gott sei Dank, so krabbelt mir nur ne Tellergroße Spinne unter die Decke um zu kuscheln-immerhin will sie mir nichts antun.
Eben gerad haben wir uns noch im Ort unser Abendessen besorgt. Eine ganze Horde Farbiger wartete an der Bäckerei auf Weißbrot – und wenn da so viele warten, muss es ja lecker und günstig sein. Vor der Tür kaufte ich noch einen ganzen Beutel Avocados für 20R (8 Stück). Das Brot gabs belegt mit gehacktem Knoblauch und Avocados :D Ein Festmahl sag ich euch. Aber irgendwie müssen wir ja verhindern, dass es sich noch weitere Rain Spiders in unserer Hütte bequem machen.

Morgen geht es erneut auf die Panorama Route, um die BERLIN FALLS, LISBON FALLS anzuschauen und am Ende noch mal einen Blick durch GOD`S WINDOW zu werfen.

Das Abenteuer wird weiter gehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen