Wenn der Elefant dein neuer Nachbar ist!

Montag, 2. Juli 2012

Evergreens!

'Menschen komm' und gehn', Menschen sind wie Lieder, die einen bleiben Evergreens, die anderen komm nie wieder'

Waehrend meines Suedafrika Jahres habe ich viele, viele neue Leute kennen gelernt. Wir haben gemeinsam gelacht und geweint, getanzt und gereist, im Meer geplanscht und im Sand gebuddelt...

Viele waren nur fuer kurze Zeit hier, und so schnell wie sie hier waren, so schoen wie die gemeinsame Zeit auch war, so schnell waren Sie auch wieder weg, und nur noch die Erinnerung an die lustigen Abende bleibt.

Einige wenige, die sind bereits weg, aber immer noch da!
Und ich freue mich riesig, dass ich hier Freunde gefunden habe, mit denen ich hoffentlich als Omi am Kaffetisch sitzen und ein Plauschchen ueber unsere 2. Heimat halten kann "Damaaals, das Baaarneys...Don't Stop believing!"
Diese Menschen sind auf jeden Fall meine Evergreens fuer den Rest meines Lebens!

Mein Herz faengt ganz fuerchterlich an zu knacken und weinen, wenn ich an all die anderen Freunde denke, die ich hier gefunden habe. Es ist, als haette man seine Lieblingslieder, seine "Evergreens" gefunden. Und dann verlaesst man die Stadt-schweren Herzens- ohne zu wissen, ob man Sie jemals wieder sehen wird! Das ist, als wuerde man seine Lieblings CD verschusseln, staendig daran denken, aber einfach keine Chance haben, sie live zu hoeren.
Gott sei Dank gibts ja das Internet. Dort kann man weiterhin kommunizieren. Doch "gut gemacht ist halt nicht Original"!
Im Moment geniesse ich jede moegliche Sekunde mit den "Evergreens", solange wie ich sie noch live sehen und hoeren kann!

In knapp 365 Tagen ist P.E. zu meiner zweiten Heimat geworden und es faellt mir schwer, das alles nun von heut auf Morgen hinter mir zu lassen. Es geht ploetzlich alles so schnell. Auf einmal sitze ich im Flugzeug und - zack- lasse ich alles hinter mir! Und dann fragt man sich "DAS WARS? EHRLICH? SCHON?" "NEEE? KANN DOCH NICHT SEIN! ICH WILL NICHT!"
Aber ich muss... "das Leben ist halt kein Spielfilm auf Pro7" und man soll ja immer gehn, wenns am schoensten ist.

Ich haette nicht gedacht, dass es mir einmal schwerer fallen wird, aus Suedafrika wegzugehen, als aus Deutschland nach Afrika zu gehen. Letztes Jahr wusste ich, ich bin ja nicht fuer immer weg, nur mal eben 365 Tage woanders.
Nun laeuft die Sanduhr fast ab und ich weiss, ich war ma eben 365 Tage hier und komm vielleicht nie wieder. Dieser Gedanke ist fuerchterlich.
Ich brauchte ca 6 Monate um mich richtig einzuleben, Leute wirklich Freunde nennen zu koennen. Und jetzt, wo ich Suedafrika mein 2. zu Hause nenne, muss ich ploetzlich gehn.
Nicht nur meine Freunde lasse ich hier, das Meer genauso. Verdammt :(
Das kann auch zu Hause keine Meerblicktapete mehr wett machen....

Eines unserer Lieder hier in Suedafrika war 'Don't Stop believing'! Deswegen glaube ich daran, dass man sich immer zweimal im Leben sieht! Ist so! Punkt.

Sicher ist, dass ich den Repeat Button nicht noch einmal druecken kann! Doch alle meine Freunde hier sind Evergreens, und gemeinsam mit meinen Erinnerungen gespeichert in meiner wunderschoenen Playlist - The song of my life.

It's the song of my life, playing in the background - bis der countdown in 28 Tagen abgelaufen ist....

1 Kommentar:

  1. och nee...deine Worte machen mich traurig....
    jetzt weiss ich warum der Himmel so lange in Deutschland mit dir weint...haben hier nämlich schon lange keine Sonne gesehen.
    wir fahren auf jeden fall noch mal nach Südafrika

    AntwortenLöschen