Wenn der Elefant dein neuer Nachbar ist!

Mittwoch, 27. Juni 2012

Go Springbocks...und nach uns die Sinnflut!

Immer wenn ich joggen will, regnet es in Stroemen oder es ist bereits dunkel. Also bleibt mir nur noch das Laufband mit dem Rugby TV-Programm vor der Nase. Als ich am Samstag gemuetlich meine 7 km gelaufen bin, tauchte neben meinen Fuessen ein Staubwedel auf. Nanu? Ein Putzmann war eifrig am Werk : Laufband abfeudeln :D
Um mich herum, an meinem Fuessen, vorne auf dem Display, seinem Putzfimmeln war kein Ende anzusehen...und das alles WAEHREND ich gelaufen bin. Ich war zu Beginn wieder einmal etwas verwirrt, mir fiel dann aber doch schnell der Groschen "Bin ja in Afrikaaa! Da schwingt man auch den Besen auf dem Dancefloor!" Enterntainment pur! Mit der passenden Musik aus dem I-Pod ("The Pointer Sisters- Jump" ! Ohhhh jaaa :D:D:D) laufen sich die paar km auf einem Laufband doch fast schon wie von selbst.

Der Samstag Vormittag sah wettertechnisch durchaus vielversprechend aus. Die Sonne strahlte und kaum Wind!

Um 17 Uhr bin ich mich mit ein paar Praktikanten von VW zum ausverkauften (!) Rugby Derby von South Africa gegen England gegangen!
Neben uns parkte uebrigends ein City Golf, aus dessen offenen Fenster laut die Nationalhymne von South Africa zu hoeren war.
Man stelle sich nur mal vor, in Deutschland wuerde jemand mit offenem Fenster laut die deutsche Nationalhymne hoeren...was das fuer Folgen haette, was das fuer Blicke ernten wuerde!??? Man stelle es sich nur mal vor...

Die Atmosphaere im Stadion war wie immer GENIAL!
Vor dem Spiel wurde, wie erwartet, die Nationalhymne von South Africa gesungen. Weil man die Strophen ueberall und staendig zu Ohren bekommt (VW Quarterly Meeting, Rugby, Soccer etc etc...) kann ich den Text fast auswendig mitsingen.
Muss ich mir Gedanken machen, weil ich die afrikanische Hymne mittlerweile besser kenne, als die meines Heimatlandes?  Man stelle sich nur mal diese Frage...

Wir stimmten uns mit den Springbock Masken ein und feuerten das Team an, auch wenn wir nur die Haelfte der wilden Raufereien, blutigen Nasen Spielzuege verstanden. Daniel, einer der Praktikanten, und ich hatten riesigen Spass beim analysieren und zuschauen. Wir gaben uns groesste Muehe zu verstehen, wieso und warum sich nun wieder einmal 10 Schraenke auf einen Haufen werfen, wieso 2 Leute einfach ihre Schuhe verloren, wieso der eine dem anderen so am Ohr rupfen musste, dass es blutete wie Sau... spannend wars!



Am Ende ging das Spiel unentschieden 14:14 aus und es fing an zu regnen (Was fuer ne Ueberraschung :D).

Ich habe Freitag Fussball geschaut, Deutschland hat gewonnen. Wie schoen!
Beim Rugby hab ich mitgefiebert :)
Die uebrigen Praktikanten fanden, dass das Spiel sterbenslangweilig war (sorry, Rugby is halt nicht Fussball-die Atmosphere ist anders) und zogen dementsprechen ein Gesicht, welches sich dem Wetter angepasst hatte.
Ich hatte das Gefuehl, ich bin die einzige Deutsche, die sich fuer Fussball tooodeslangweilig findet nicht begeistern kann.

Rugby ist einfach ein cooler Sport.
und...es ist was fuers Auge :D 
Die Maenner sind durchtrainiert (okay, manchmal auch einfach nur noch Schraenke und so breit wie sie hoch sind) und man hat bei dem ein oder anderen aus der Ferne DURCH DAS TRIKOT den SIXPACK gesehen!


Den kompletten Abend hat es durchgeregnet (Regen war gar kein Ausruck. Wasserfaelle, Monsunschauer. Man nenne es wie man will.)! Auf dem Rueckweg vom Stadion fuhren wir an einem Black Taxi vorbei, welches auf dem Dach lag. Diesmal waren keine Menschen mehr zu sehen - muss wohl schon laenger her gewesen sein...das haetten meine Augen auch nicht verkraftet.


Sinnflutartiger Regenschauer prasselte auf mein Auto.

Am Sonntag wollte ich eigentlich Surfen gehen, das hatte sich dann leider eruebrigt, da niemand mit mir gegangen ist und allein Surfen zu gefaehrlich ist. Wer weiss, wann ich mir das naechste Mal versehentlich das Brett an den Kopf haue-da brauch ich jemanden, der mich rettet. Schade :(

Spontan habe ich mich dazu entschlossen, auf den kleinen Sonntagsmarkt am Strand zu gehen. "Mal gucken, was es so gibt!"
Ich fing an mit den Kollegen ueber die Elefanten zu handeln, die ich schon seit 6 Monaten beaeuge. Neben mir erschien ein Student mit Rasta aus Amerika...ziemlich chilliger Typ. Komisch, dass ich ihm noch nie vorher begegnet bin, da ich ab und an auch mal im "Annies" auf ner Party war, wo er seit 6 Monaten wohnt.
Er hat gesehen, dass ich am feilschen bin und sich einfach ins Gespraech eingeklinkt. 'Hey Love, let's rather go to the other guy, he wanted to give it for 450R' 'Sure' 'blablabla' Handeln hin, handeln her.
10 Minuten spaeter war der Ami mit mir auf dem Weg zu meinem Auto, stellte sich DANN erst bei mir vor. :D
Wir holten Geld und tratschten kurz. 
Am Ende habe ich dann 2 grosse hoelzerne Elefanten (nen echten Fanti haett ich schon ach ganz gern, aber Garten zu Haus zu klein) fuer 500 Rand gekauft. Ich habe auf 1/3 runter gehandelt, was am Ende wirklich nen Bomben Deal war, da ich schweres Iron Wood gekauft habe. Bei den letzten Euros tat sich der Verkauefer schwer, ich versprach ihm aber, ihm noch ein paar Maedchenklamooten zu bringen. Zu verdanken hatte ich den kompletten Deal hauptsaechlich meiner amerikanischen Bekanntschaft, die ich spontan geschlossen habe. Als "Dankeschoen" hab ich den guten Jungen dann noch zu Haus abgesetzt und zuletzt von zu Haus ein paar Kleidungsstuecke geholt. Schnell dann nochmal zum Markt runter. Ein T Shirt, ne Jeans und nen Pulli habe ich in der Wundertuete verschenkt, mich fuer die Elefanten bedankt und dafuer dann sogar noch eine herzliche Umarmung und ein tausendfaches Danke vom Haendler bekommen. So waren wir alle gluecklich und hatten einen schoenen Sonntag!

Der Rest der Woche war eher unspektakulaer. Mein Mitbewohner ist in Deutschland Urlaub machen, ich habe sturmfrei (Juhuuu :D) und ich habe ungefaehr 2 Kilo frische Avocados fuer nen Appel und nen Ei gekauft und zu goettlichem Avocado-Irgendwas verarbeitet! Ist gerad spottbillig, weil Saison ist.
 
Auf der Arbeit arbeite ich (natuerlich mit verstopfter Nase) so vor mich hin. Ich drucke gefuehlte 500 Blaetter am Tag, beschrifte 23870 Akten mit meiner ach so lieblichen Handschrift, und das alles nur weil das Gruppenlaufwerk hier noch nicht entdeckt wurde. Also vorhanden ist es schon, nur wills irgendwie keiner nutzen. Das 21. Jahrhundert hat bedrohliche Technologien, und unserem Drucker wuerde nachher noch langweilig werden. In letzter Zeit sehe ich schon erste Alterserscheinungen: Print job cancelled!
Das macht der Drucker von allein, weil er einfach keine Lust mehr hat.
Aber was solls...irgendwann kommt auch Suedafrika nochmal in der Zukunft an. Die Hoffnung stirbt zuletzt und meine Nerven auch....






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen