Wenn der Elefant dein neuer Nachbar ist!

Mittwoch, 13. Juni 2012

Auch wenns im afrikanischen Winter nich schneit...

...ein Mützchen in der Wohnung, das muss auf jeden Fall sein!


Es pfeifft und zieht durch jede Ritze im Fenster!




An Kopfbedeckung gibt es hier ja zum Glück das Shopping Schlaraffenland und Surferörtchen. In Jeffreys Bay gabs alles, was das Mützchen-Herz begehrt: Billabong, Von Zipper, Element....da war die Auswahl doch gleich erschwert. Kann man ja alles gebrauchen bei Windstaerke 10 hier im Sueden....




Bereits auf den ersten Blick, hatte ich mich unsterblich verliebt: Von Zipper!


Von Zipper, meine 1. große Liebe in Südafrika!

Auch sonst gehe ich kaum einen Schritt mehr ohne Mütze vor die Tür. Es ist extrem stürmisch draußen. Klar, es ist nicht so eisekalt wie im deutschen Winter, aber es ist hier anders kalt. Und der Wind Sturm steuert eine ganze Menge dazu bei, dass man kalte Füße und kalte Ohren bekommt. Man friert und wärmt sich einfach nicht mehr auf, da es drinnen fast genauso kalt ist wie draußen. Und dazu kommt, dass wir unsere Mini Heizgeräte keinesfalls 24/7 am Tag laufen lassen können. Der Stromzähler dreht und dreht und dreht...

Also versucht man sich anzupassen! Mütze auf! Auch in der Wohnung...
Der 'Winter' kam einfach so, über Nacht. Und die Temperaturschwankungen von Tag zu Nacht sind enorm. Wenn der Regen bald mal aufhören würde, wäre es tagsüber doch wieder ganz gemütlich. Vergleichbar mit dem deutschen Sommer ;) Nachts. Jaaa. Da friert man...aber beklagen kann und will ich mich nicht, wenn ich mir den wirklichen deutschen Sommer im Vergleich ansehe.

Hier in Arika ist und bleibt es einfach nur schoooooooooeeeeen :)

P.S
Und wenn ich nicht erfroren bin, dann drücke ich unserer Fußballmannschaft netter Weise mal ganz fest die Daumen. (Ich will da heut ja mal nicht so sein, und mich bemühen, interressiert zu sein ;) )

SCHLAAAAAAAND!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen