Wenn der Elefant dein neuer Nachbar ist!

Donnerstag, 7. Juni 2012

Ice Age on the Beach - Die Eiszeit ist ausgebrochen

Draußen ist es kalt. Verdammt kalt um genau zu sein, da es seit gestern regnet, windig ist und auch sonst einfach ungemütlich. Man freut sich darauf, endlich ins warme zu Hause zu kommen. Fehlanzeige. Da war doch was. Keine Isolierung, gefühlte 5 mm Fensterscheiben, die zu aller Freude auch noch undicht sind.
Alo schmeiß ich meinen Ganzkörperföhn an, der auf Hochtouren läuft und das alles nicht so recht verkraften will. Alle paar Minuten schaltet er sich ab. Gott sei Dank hab ich noch meine Daunendecke und eine Wärmflasche! :D Check!

Wenn man mit Daunenweste in der Küche steht, ist definitiv der Winter ausgebrochen. In diesem Moment spielt sich so einiges in Windy City ab. 3 Mädels, eine Pizza und eine Mission: Die Bude warm bekommen!

Küchen Live Ticker: 

18.45 Uhr Jessi, Stina und Ich sind soeben dabei, Pizza zu backen - in Kaputzenpulli und Daunenweste versteht sich.

19.00 Uhr  Das Termomether zeigt 11,3°C Aussentemperatur. Der Heizkörper sowie Ganzkörperfön von Stina laufen auf Hochtouren. Wir machen uns ernsthaft Gedanken und überlegeb, ob wir auf Youtube das gemütliche Feuer knistern lassen.

19.15 Uhr  Pizza ist im Ofen. Wir glauben, soeben  Manni das Mammut auf der Terasse gesehen zu haben. Sid sitzt aufm Sofa,
denn hier im Wohnzimmer sind es mittlerweile 18 Grad. Diese tropischen Temperaturen hat die Stromheizung innerhalb einer Stunde geschafft. RESPEKT! Also schön mollig warm.

19.20 Uhr Schnee wird jeden Moment erwartet. Wir beschließen anstatt ner Flasche Wein heißen Kakao mit Amarula-Schuss zu machen und brauchen dafür heiße Milch und heißes Wasser. Gleichzeitig kocht man dies, na klar, im Wasserkocher und in der Mikrowelle.

19.22 Uhr  Mit Wasserkocher, Ofen und Elektroheizung haben wir eindeutig zu viel von unserem Prepaid Stromzähler gefordert. Zack Bumms -Im Nu hatten wir es geschafft die Sicherungen rauszuknalln'.

19.38 Uhr Wir warten vergeblich mit knurrendem Magen darauf, dass die Pizza gar wird. Clever nutzen wir die Ofenhitze als Heizung Nr. 3! Das warte zieht also positive Effekte mit sich.

19.40 Uhr  Es ist so weit, mir ist endlich warm und ich wage es meine Daunenweste auszuziehen.


Mit einem Schuss im Glas gehts einem doch gleich besser. Im Hintergrund duerft ihr unseren Wohnungsknast betrachten! Gitter vorm Kuechenfenster, und auch sonst ueberall im Apartment.


So, dann erstmal Guten Appetit!
Und wenn wir nicht erfroren sind, kommt morgen die Fortsetzung.

1 Kommentar:

  1. schon wieder mama13. Juni 2012 um 20:31

    also wenn ich mich recht daran erinnere hast du doch n grill auf deinen balkon...und die idee!?!!
    holz vom nachbarn klauen und bis zum glühen einheizein. wirst sehn es wird bald wieder wärmer in PE-aber...... dann bistde zur freude deiner familie schon wieder in deutschland....ähm hölland

    AntwortenLöschen