Wenn der Elefant dein neuer Nachbar ist!

Montag, 18. Juni 2012

Der Kampf mit den Wellen.

Stina und Ich haben ein grandioses Gespuer fuer die perfekten Wellen.
Wir gehen immer genau dann unsere Surfversuche starten, wenn die Wellen perfekt rollen, ca 3 Meter hoch sind und uns dann einfach ueberrollen, weil wirs halt einfach nicht koennen!

Gestern sind DIE meeega Wellen so dicht am Ufer gebrochen, das es schwer fiel, in der Gischt zu ueben! Verflixt, waren dass Moerderwellen. Und ich hatte etwas Angst, dass ich mir mein Brett an den Kopf krache, wenn ich die Welle nicht exakt zum richtigen Moment erwischen konnte. Dann ist sie naemlich nen Meter vor mir gebrochen und mein Brett und ich sind Achterbahn gefahren.
Egal! Ab in den Kampf! Nach 1,5 Stunden probieren (ich hab nun die perfekte Bauchrolle MIT Brett drauf, mit der man einem Wellenangriff super entkommen kann, und die Wahrscheinlichkeit, sich selbst mit dem eigenen Brett K.O zu schlgen, enorm sinkt :D), mehrmaligem "Knie"Surfen (immerhin ein kleines Erfolgserlebnis) und unendlichen Wirbelattacken unter Wasser haben wir aufgegeben...
Es war frustrierend und wir fuehrten Krieg mit den Wellen. Wir gaben unser Bestes und mussten uns am Ende eingestehen: WIR BRAUCHEN UNTERRICHT!

Gemeinsam mit 3 Kilo Sand als Souvenir im Wetsuit haben wir die Bretter dann ins Auto geladen und sind zurueck nach Hause....

1 Kommentar:

  1. Das ist ein wunderbares Blog.Ich melde mich gleich mal als ständiger Leser an. Den tipp habe ich von Dario. vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen.
    http://suedafrikaimmobilienundreisen.blogspot.de

    AntwortenLöschen