Wenn der Elefant dein neuer Nachbar ist!

Montag, 28. Mai 2012

Ich moechte bitte etwas Zeit kaufen.

Wie die Zeit doch vergeht.

Im Dezember sass ich grundsaetzlich bei Sonnenschein abends um 7 vor Skype, waehrend meine Liebsten zu Haus bei Dunkelheit in Pulli in die Kamera winkten. Nun sitz ich um 17.30 in Pulli bei gefuehlten 8 Grad im Zimmer, vor dem Fenster ist es duster und der Security Mann wieder unsichtbar (dank Hautfarbe und so).
Komisch. Wieso ist denn bei Euch schon dunkel?


"Achso. Ist schon wieder Sommer?", fragte ich mich und dann machte es PLING in meinem Kopf! Verdammt. Es ist ja schon so gut wie Juni. Also Sommer. Nicht Winter, so wie hier, wodurch wir alle ein wenig verwirrt sind, weil es unsere Jahreszeitenuhr voellig durcheinander schmeisst.

Himmerlfahrt ist mit dem Bollerwagen an mir vorbeigefahren, waehrend ich arbeiten war. Und auch heute rauscht Pfingsten an mir vorbei.
Diese Feiertage gibt es in Suedafrika nicht, und dann vergisst man es halt.

Ich erinner mich noch gut an die chaotische Zeit bevor ich nach Suedafrika gegangen bin. Der Abreisetag rueckte immer naeher, meine Nerven zappelten immer mehr und alles war einfach nur unglaublich aufregend. Man sagte sich "Mein Gott, ein Jahr, das ist soooo eine lange Zeit!"

Und eh' man sich versieht sitzt man wieder da und stellt mit aufgerissenen Augen fest : "Ach du scheisse, ich muss meinen Rueckflug planen, meinen Container planen - ich muss noch mindestens 23892316 Mal an den Strand gehen und ganz oft im Barneys mit Hunters Dry in der Hand den Sonnenuntergang ueber Meer anschauen, waehrend im Hintergrund eine Live Band voellig schief "Save tonight!" schrammelt. Und unbedingt nochmal schnell Surfen lernen, weil ich es in den letzten 10 Monaten nicht auf die Reihe bekommen habe.....ohhhhh mein Gott, wo ist denn bitteschoen die Zeit geblieben???"

Ich moechte bitte etwas Zeit kaufen!!!! Bezahlen kann ich mit Erinnerungen.

Schliesslich muss ich auch nochmal Tauchen gehen, mit den Delfinen um die Wette schmimmen. Mindestens 1 kg Malva Pudding und Unmengen an Steaks (fuer Deutsche wohl Rinderhaelften) essen und zweifellos jede freie Sekunde mit meinen Freunden verbringen.

Die letzten Wochen kann ich ganz offensichtlich am Kaffee abzaehlen. Von meinem gefuehlten 10 Kilo FilterkaffeeVorrat aus Deutschland habe ich gestern die letzte Ueberlebenspackung angebrochen. Mit anderen Worten, in 8 Wochen, genauergesagt in 62 Tagen sitze ich im Flugzeug Richtung Heimat.

Wenn sich ein Abschied ankuendigt, wird man wieder nervoes und der Wind in P.E scheint die Minuten wie den Sandkoerner ueber die Duenen wegzupusten.

Zeit werde ich keine kaufen koennen, also muss ich die restlichen Wochen zu den letzten Schoenen der besten Entscheidung meines Lebens machen muessen!
Allerdings nur, wenn ich nicht erfriere.

4 Kommentare:

  1. Und eh' man sich versieht sitzt man wieder da und stellt mit aufgerissenen Augen fest : "Ach du scheisse,ohhhhh mein Gott, wo ist denn bitteschoen die Zeit geblieben???".Unser geliebtes Kind kommt nach Hause...Ihr Zimmer noch schnell renovieren..und wir haben doch gar keine Zeit dazu....egal, get schon!!!!
    Und Schätzchen ...nicht quatschen...maaachen.....also schön artig für deine Eltern SA Wein in den Container packen und sich mit Grünspanschuhen auf den Weg nach Deutschland machen.Es wartet läcka Kaffe von Mamaauf dich.

    AntwortenLöschen
  2. Und ich freue mich so sehr...du bist bald wieder in unserer Nähe!!!die lange Zeit in der du in SA warst verging für uns- auch dank Skype -wie in Zeitraffer.Endlich habe ich bald wieder jemanden zum Anmotzen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dass ich nur am Wochenende zu Hause sein werde, und dann die komplette Woche über genügend Worte gesammelt hab, um zurückzumotzen :p

      Löschen
  3. Man sagt doch"time is money" also dann kannst du doch wenn zeit Geld ist dir was davon kaufen? Oder geht das nicht? Wo ist jetzt das problem(lach)

    AntwortenLöschen