Wenn der Elefant dein neuer Nachbar ist!

Freitag, 4. Mai 2012

Und plötzlich waren wir in Hangover 2. Mittendrin.

Als ich das Backpackers für 250R pro Zimmer in St. Lucia gebucht hatte, hätte ich bereits ahnen können, dass es sich als völlige Katastrophe herausstellen würde.

'You can pay whiff a rivaal!', stand in der E-Mail. Was auch immer es heißen mochte...und hätte ich das alles geahnt, hätte ich bei Ankunft in St. Lucia am Spar statt 1 Flasche Wein besser 4 Stück gekauft.

Die Landschaft veränderte sich vielversprechend zum Dschungel und wir erreichten nach 2.5 Std Fahrt die Wetlands von St. Lucia. Auf der Hauptstraße sollte sich das Backpackers befinden. Der erste Eindruck entsprach gar nicht dem Bild, welches man von der Homepage im Kopf hatte. Auf der Homepage wurde nämlich eine ziemlich gute Unterkunft mit großem 'Adventure-Angebot' angepriesen.
Nagut. Schauen wir uns das Ganze erst einmal an. Immerhin hatte man ja die Homepage im Hinterkopf. Ein chilliger Schwarzer sagte uns direkt, dass wir ja in Zimmer 5 einchecken könnten, es dort aber immer viel zu laut sei und wir deswegen ja auch in Zimmer 7 ziehen könnten. Ok. Machen wir das. Als er die Tür zu unserem Gemach öffnete, wusste ich nicht, ob ich lachen, oder weinen sollte, oder ob es sich doch um das übrig gebliebene Filmset von Hangover2 handelte und irgendwo versteckte Kameras angebaut waren. Vor uns lag ein Zimmer, welches etwa von der Quadratmeterzahl genauso groß war wie das Bett. Schaute man nach links, erblickte man einen Ventilator. In der Mitte des Zimmers war quer eine misteriöse Schnur gespannt. 'Yes, you can turn on the Fan...okeeeeh!' Ich war sprachlos.
In den Vorhängen wohnten Flöhe und die Luftabzugslöcher an der Decke waren mit der Außenwelt verbunden, sodass die Geckos alles gemütlich hineinspazieren konnten. So etwas grauenvolles hab ich noch nie erlebt.
Stumm folgten wir dem schwarzen Mann zurück zur Rezeption. Völlig verwirrt vom Anblick des Zimmers-immer noch mit dem Hintergedanken 'Das kann ja jetzt nicht ERNST sein!' füllte ich den Zettel aus.
Als wir die Koffer ausgeladen hatten, wollte ich nur noch EINS. Ins Internet und eine neue Unterkunft buchen. Schließlich habe ich MORGEN Geburtstag und möchte nicht HIER diesen Tag verbringen. Internet gabs nich. Mein Internetstick leuchete tiefrot. Das kann doch nicht sein! Internet habs aber nebenan im Internetcafe.
Wie von einer Hummel gestochen setzte ich mich an den PC um herauszufinden, ob nicht irgendwo ein Bed&Breakfast oder irgendwas zu finden ist. Unsre Backpackers kostete pro Zimmer 250Rand. Alles andere war tausendmal teurer. Steffen und ich einigten uns dann mit schlechtem Gefühl, dass wir das IRGENDWIE schon überleben würden. Vielleicht würden wir mit Herpes aufwachen...hmm eher sicher, als eventuell. Was macht man da :D Man versucht, es sich schön zu reden.
Da saßen wir im Zimmer mit romantiscer Halogenleuchte an der Decke. Immerhin ein Bild war an der Wand, welches mindestens 60% des Zimmerpreises hermachte. MINDESTENS: Die Bettdecke berühren mochte man eigentlich gar nich...dies würde einem in sekundenschnelle Herpes ins Gesicht zaubern. Ernsthaft, so ein Backpackers hab ich noch nie erlebt.
Die Dusche sah genauso aus. Zudem wohnten dort noch ein duzent Geckos an den Wänden.





Unsere einzige Rettung, diese Nacht zu überstehen, sahen wir darin, uns möglichst schnell zu betrinken und dann hoffentlich als Folge einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen. Aus Schock schrieb ich Hilferufe an meine Freunde in S.A. 'Sind in St. Lucia, Backpackers grauenvoll! Überlebe hier nicht!  Betrinke uns jetzt, damit wir schlafen können! Geckos überall!' 2 Minuten später erreichte mich die Antwort von Laura: 'Sind gerade angekommen. Seit ihr noch in ST. Lucia!' Etwas irrittiert antwortete ich: Sind da, wo bist du?' und wöhrend ich tippte hörte ich eine mir bekannte Stimme lachen. Ich stürmte zur Tür. Und als hätte Gott mich erhört standen da Laura und 3 andere Praktikanten vor der Tür. AHHHHHHH :D:D:D:D Die 4 waren gerad aus dem Krüger Park gekommen und hatten rechts und links neben uns genau so ein komfortables Zimmer wie wir. Den ersten Schock und die Freude über das Wiedersehen haben wir betrunken. Gemeinsam kamen wir zu dem Entschluss, dass man HIER auf keinen Fall bleiben könnte. Mark hatte einen Internetstick der funktionierte. Also schmissen wir den Laptop an und suchten nach einer neuen Unterkunft. Der erste Anruf war ne Niete. Der 2. Anruf war ein Deutscher. HURRAA! ' Hallo. Wir suchen für 6 Leute eine Unterkunft für Morgen, besser noch Heute!' ' Kein Problem! Könnter kommen!' 'Ja, ehrlich? PERFEKT :D:D:D Dann kommen wir JETZT!' ' Wo seit ihr denn?' ' Schon in St. LuciaAM Backpackers, ist ne Katastrophe....wir checken aus und sind in 30 Min da...'
Das Auschecken lief nicht so wie wir gehofft hatten. Wir hatten nix bezahlt, konnten aber trotzdem nicht einfach abhauen, was unser erster Plan war, da wir alle unsere Passnummer angegebene hatten. Nach einer langen Diskussion mit dem Office Mann mussten wir dann wirklich die Nacht noch bezahlen. Scheiß auf die 12 Euro pro Person, dachten wir uns dann am Ende.
So schnell, wie ich meine Sachen wieder beisammen hatte, so schnell hatte ich noch NIE Koffer gepackt! ;)
Ein netter Deutscher begrüßte uns, wir bedankten uns, dass er uns das Leben rettete, er fragte uns, ob wir Flöhe mitgebracht hätten. Anschließend zeigte er uns die wunderbaren Zimmer und wir bezogen das Hippo Zimmer. Zu dem Backpackers, welches wir gebucht hatten, sagte er nur, dass er davon nur schlechtes gehört hätte.
Steffen uns ich hatten bereits eine Safari gebucht. Mit einem Anruf änderte ich noch rasch den Abholort vom Backpackers zum Guesthouse. Dann bekamen wir alle ein Begrüßungsbier und eine Einweisung.
Puuuh....mein Geburtstag ist gerettet!

Nun sitzen wir in einem Zimmer und haben sogar ZDF Fernsehen....und freuen uns einfach nur darüber in einem schönen Bett zu liegen, wo man keine Flöhe mit nach Haus nimmt.

4 Kommentare:

  1. Es war der Schock meines Lebens. Den Geburtstag werd ich nie vergessen... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh Oh Jill, lass die Flöhe da :-D

    LG, Denise

    AntwortenLöschen
  3. Hi Jill,
    viele Güße aus München und die Gescichte ist sehr Intersant und die Bilder sehr schön. Ich wünsche es dir noch viel Spaß.
    Abdula

    AntwortenLöschen