Wenn der Elefant dein neuer Nachbar ist!

Freitag, 25. Mai 2012

Schrank auf, Schuh raus. Simsalabim....

Man nehme etwa 10 Paar Schuhe, stelle Sie fuer ein halbes Jahr in einen Schrank und simsalabimm, hex hex, tadaa hat man unerwartet den neuesten Look a la "Gruenspan" kreiert.

Haette man mir im August gesagt "Pass auf, deine Schuhe schimmeln bald im Schrank!" Haette ich laessig mit "Ja neeee, is klaaaaaaa!" geantwortet. Obwohl ich meinen Schrank tagtaeglich auf und zu mache, haben sich meine Herbstschuhe wohl etwas vernachlaessigt gefuehlt und sich neue Freunde gesucht.

Auf Grund der staendigen Luftfeuchtigkeit in unseren Wohnungen (Dank Meer und keine Heizung und Regen und so....) faengt ploetzlich alles an zu schimmeln. Die Luftentfeuchter fuer 5 Euro das Stueck im Schrank haben am Ende nix mehr gebracht. Nun hat der Schimmel auch meine Schuhe befallen, welche nun herrlich gruen braun sind.

Nun bleiben mir nur 3 Moeglichkeiten:
1. Waschmaschine (und danach wie neu oder Used-Look)
2. abwischen und hoffen, dass Schimmel wegbleibt ja nie wieder kommt
3. wegwerfen und neue Schuhe kaufen!

Fuer welche Moeglichkeit werde ich mich wohl entscheiden. 1,2 oooooder 3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen