Wenn der Elefant dein neuer Nachbar ist!

Freitag, 25. Mai 2012

Die Schaulustigen.

Wer sich bis dato auch schon immer gefragt hat, welche Menschen bitte die Bilder von Unfällen und Toten machen und anschließend per Mail verschicken...ich hab solche Leute gestern zu genüge gesehen.

Gestern nach Feierabend um 16 Uhr sind wir in einen ziemlich langen Stau geraten, was für P.E eher unüblich ist. Das letzte Mal als ich überhaupt in einen Stau geraten bin, handelte es sich um eine Polizeikontrolle.
Uns war direkt klar, hier muss irgendetwas schlimmeres passiert sein. An uns schossen kurz darauf Krankenwagen vorbei, der Unfall muss also soeben erst passiert gewesen sein (laut Nachrichten 4.30pm). Wir entschlossen uns,eine Abfahrt früher herunter zu fahren. Dadurch fuhren wir in Abstand an einem Minibus vorbei, welcher ziemlich demoliert war und als wir näher kamen, sahen wir einen Menschen leblos aus der Frontscheibe heraushängen. Völlig im Schock über das, was uns vor Augen lag, schaute ich nicht weiter hin und wollte einfach nur so schnell wie möglich an dem Unfall vorbei fahren... Ich bin tierisch froh darüber, dass wir die Abfahrt genommen haben und dadurch nicht direkt am Auto vorbei sind, wodurch wir nichts von den anderen toten Mitfahrern auf der Strasse gesehen habe.

Suedafrikaner gehen mit tragischen Situationen wie dieser ganz offensichtlich anders um.

Auf der gegenüberliegenden Strasse hatte sich ein mindestens genauso langer Stau gebildet und um das Unfallfahrzeug herum tummelte sich der ein oder andere Schaulustige mit einem Fotoapparat bewaffnet.
F O T O A P P A R A T?????!!!!!
Ich hatte in diesem Moment vielmehr einen Fluchtinstinkt als das ich auf den Gedanken gekommen wäre, meine Kamera aus dem Handschuhfach zu schnappen und wie ein Paparazzi auf das Geschehen loszustuermen.

Für mich war nicht nur der Unfall und die Opfer schockierend, mit anderen Worten war ich schrecklich entsetzt über das Szenario der "Schaulustigen" Suedafrikaner.

T.I.A. - This is Africa!

Wir unterhielten uns noch den ganzen Rückweg über das, was wir gesehen hatten.

Heute frueh hoerte ich im Radio, dass bei dem Unfall fast alle ums Leben gekommen sind.

http://www.peherald.com/newsarticle/6377
One witness, who declined to be named, said that moments before the accident the minibus overtook him at great speed.

"I was travelling about 130 km/hour when the minibus overtook me. I put on the breaks as I saw the driver turn into the off ramp lane at a very high speed. The next thing I just saw people flying,” he said. "Bodies just flew out the vehicle and the actual taxi flew through the air and landed up on the actual M4. The driver was going at least about 150 km/hour. I stopped to help and tried to flag down approaching traffic so that they did not ride over anyone. There were bodies all over the road.”

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen