Wenn der Elefant dein neuer Nachbar ist!

Dienstag, 24. Januar 2012

Die Geschaefte sind "Klosett" - Ein Abenteuer endet

Der 14.01. rueckte immer naeher undder Urlaub meiner Familie neigte sich dem Ende zu.
Ahhhh...wo ist die Zeit hin?

Wir versuchten, die letzten Tage noch so ruhig und schoen wie moeglich zu verbringen.

Einen Tag verbrachten wir in Jeffreys Bay, wo wir nochmal im Billabong Outlet zugeschlagen haben, dann am Strand relaxten und am Nachmittag essen waren. Im Waleskipper, mit Meerblick! Und riesigem Misch Masch Fleisch Teller. YUMMI!


Im Walskipper.




Wir gingen an einem anderen Tag in den Park 'Happy Valley' direkt nebenan, in dem ich vorher noch nie war, weil man immer sagt, es sei dort so gefaehrlich. Jetzt war die Familie hier, also sind wir tagsueber trotzdem hingegangen. Und wir haben es ueberlebt. Guck mal einer an. Im Happy Valley sieht es aus wie im Dschungel und ueberall stehen Maerchen und Disneyfiguren herum.
Happy Valley

Einen anderen Tag machten wir eine VW Plant Tour, bei der wir sogar von jemandem gefuehrt wurden, der Deutsch sprechen kann. Das erleichterte mir einiges, zumal ich anfangs schon das Mikrofon um den Hals gehaengt bekommen hatte, damit ich uebersetzen kann. Gluecklich gab ich dieses dann wieder aus den Haenden.

Am Freitag den 13. schneite bei mir ein Weihnachtspaket von Julchen aus Deutschland ein! Inhalt waren ueberlebensnotwendige Dinge wie Fruechtetee, Lipgloss und Gummibaerchen! Vor Freude haette ich weinen koennen - ja so sehr hab ich mich gefreut. :) Tausendmal DANKE!
Und auch nochmal TAUSENDMAL DANKE an CLAUDIAAAA. Du bist der einzige Stern fuer miiiich im Leeeeben, der mir liiiieben tut. Mein Winter ist DANK Dir durch GOSSIP GIRL STAFFEL 3 gerettet.
Und bei Cori's Geschenk hatte ich auch Traenen in den Augen! Die Kerze brennt!Ich liebe Euch! DANKE!Einen anderen Nachmittag schauten wir uns das Central an und schlenderten durch einige Geschaefte.
Im Kaufhaus sprach mich erneut die Verkaeuferin an, wo wir denn her kaemen und wieso wir alleine im Central laufen. Wir sollen bitte vorsichtig sein, da es sehr gefaehrlich sei.
Ich habe noch nie erlebt, dass man so haeufig darauf hingewiesen wird, dass man doch vorsichtig sein soll...







Omi kann mittlerweile nach 4 Wochen richtig gut Englisch sprechen. Sonntag Nachmittag waren die Geschaefte immer alle "Klosett". Sogar bei "Kaah-Eff-Zeeeh" hat sie uns ganz allein Eis gekauft....Vor allem aber zeigt sie ein aussergewoehnliches Talent. Nach 4 Wochen auf der Suedhalbkugel mutierte sie zu einem Coloured ;)..... "Ich bin ja gar nicht sooo braun!" Nich?
BEWEISFOTO.
Noch ein paar Mal gemeinsam an den Strand gegangen, ein paar Mal Karten gespielt und dann war ploetzlich Samstag. Ich brachte alle zum Flughafen und war todestraurig. Erst musste ich mich daran gewoehnen, allein so weit weg von zu Haus durch die Welt zu laufen und auf einmal war die Familie fuer 4 Wochen hier und es war, als waere ich gar nicht weg. Und 4 Wochen sind vergangen wie ein Tag!
Ich hab nicht gedacht, dass es so schwer werden wuerde, "Auf Wiedersehen!" zu sagen. Es ist immer wieder das gleiche. Abschiede sind scheisse und sie werden es auch immer bleiben. Immerhin ist mein Flug nun gebucht und ich fliege ueber Ostern nach Hause. Noch knapp 10 Wochen und ich freue mich jetzt schon riesig. Mittlerweile hab ich mich wieder an das "allein" sein gewoehnt. Zumal ich ja in dem Sinne gar nicht alleine bin. Ich habe meine neuen Freunde um mich herum und lebe in einem wunderschoenen Land! Also hab ich mir einmal kurz ins Gesicht geklatscht, also in Gedanken natuerlich, und mir gesagt: HEIMWEH AUFHOEREN! LEBEN GENIESSEN!

So mach ich das jetzt auch wieder...

Fotos folgen, wenn ich wieder Internet habe. Das ist naemlich aufgebraucht fuer den Rest des Monats und ich kann momentan nur von der Arbeit aus schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen