Wenn der Elefant dein neuer Nachbar ist!

Dienstag, 6. März 2012

Ein neues Haustier von Daniells Cheetah Farm

Suedafrika ist ein bisschen wie Kur. Durch Meer vor der Haustuer weht einem stets eine frische salzige Brise um die Nase.
Mit den Monaten wird man nicht nur richtig entspannt und langsamer im Arbeiten, sondern auch tierisch muede. Ich koennte nur schlafen (so wie meine kleine Schwester...ja so ist das mit den Genen) und mittlerweile mache ich meiner lieben Freundin Julchen zu Haus schon gefaehrliche Konkurrenz (die schlaeft naemlich auch immer, wenn man sie mal anruft ;D)....
genau das habe ich Freitag Abend auch wieder gemacht. Waehrend alle anderen die schwarzen Clubs im Central unsicher gemacht haben, bin ich Neu-Rentner um halb 10 ins Bett gegangen. Manche werden sich jetzt denken 'IST DIE DENN BEKLOPPT?' - Ich fand es schoen erholsam. Bei unserer Feierwuetigkeit ist derzeit etwas die Luft raus.

Samstag war ich richtig fleissig und hatte um 9 Uhr Morgens Englisch Unterricht. Momentan muss ich mich ein wenig ran halten, da ich kommende Woche bereits nach Kapstadt fliege, um mein Examen zu schreiben und natuerlich Kapstadt zu leben und zu lieben. Ich freue mich bereits riesig und Jessi und ich haben jede Menge vor.... Wir wollen noch einmal zum Cape of Good Hope, zum Nelson Mandela Gefaengnis 'Robben Island' und natuerlich S-H-O-P-P-E-N...wenn noch Zeit ist schauen wir in Camps Bay am Model Strand vorbei und lassen uns die Sonne auf die Nase scheinen oder wir erkunden Woodstock, DAS In-Viertel von Kapstadt.
Samstag Abend hat David, ein anderer Wanderer Geburtstag gefeiert. Wir hatten Pizzen bestellt.
Derzeit herrschen in P.E. Grill-Temperaturen, die wir jede Sekunde ausnutzen. Ohne Ruecksicht auf Verluste. Jessi und ich verbrachten den Nachmittag auf ihrer Terasse mit V.I.P Meerblick auf die Surferboys und schmolzen nur so dahin. Nicht etwa vom Anblick der Surfer, die waren naemlich viel zu weit weg und wir viiiel zu blind, sondern von der Waerme!!!

Unser Sonntags-Ausflug fuehrte uns durch die Pforten von Daniells Cheetah Farm. http://www.daniellcheetahbreeding.co.za/

Dies ist eine Leoparde-Aufzucht Station, wo die immer seltener werdenden Tiere gezielt gezuechtet werden.
Begruesst wurden wir von 2 Erdmaennchen. Anschliessend folgte eine Fuehrung durch die Cheetah Gehege, wo wir Bekanntschaft mit Fraeulein Ola machen durften.

Zum Abschluss knuddelten wir noch mit 8 Wochen alten Loewen Geschwisterpaerchen, die von Zeit zu Zeit auch in der Cheetah Farm aufgepeppelt werden. Der eine war ziemlich easy-going und lungerte gemuetlich herum. Er genoss es, von allen gekrault und geschmust zu werden. Sein Bruederchen hingegen war ein ziemlich aufgewecktes, freches Kerlchen und hatte eine Vorliebe fuer Socken....neugierig fiel er alles an, was nur irgendwie aus Stoff war.

Ich sage Euch, die Kleinen waren sowas von zuckersuess udn schmusig, am liebsten haette ich so ein kleines Kaetzchen mit nach Haus genommen.... wenn die doch nicht so grooooss werden wuerden.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen