Wenn der Elefant dein neuer Nachbar ist!

Donnerstag, 9. Februar 2012

4 Frauen, ein Wochenende, eine Mission!

Es ist Donnerstag und da wir so schrecklich viel gearbeitet haben, was nicht gerade spannend war, haben wir uns dazu entschlossen am kommenden Wochenende eine 4by4 Tour durch die Bavianskloof Berge zu machen. Mit einem Gelaendewagen so richtig durch Berg und Tal, ueber Stock und Stein, und durch fette Matschpfuetzen fahren.... ohhhh ja, das klingt gut :)

Leider hatte wir uns Zwecks Planung bis Mittwoch noch auf einen afrikanischen Freund verlassen, der dann aber ganz ploetzlich nicht mehr mit wollte, da seine Freunde auch nicht wollten. Klar, wer will schon mit 4 Frauen in ein Gebiet fahren, wo es kein Handyempfang und nix gibt... war man ja totaaaaal aufgeschmissen. Nun standen wir allein vor der Frage, ob wir es trotzdem wagen sollten - mit unserer unglaublich langen Erfahrung in diesem Gebiet. Frauen sind ja nicht auf den Kopf gefallen ;)

Nach kurzer Ueberlegung haben wir uns dazu entschlossen, die Planung selbst in Angriff zu nehmen und komme was wolle diesen Wochenentrip zu machen. Immerhin sind wir ja schon einmal (damals in Hogsback) mit unserem Gelaendewagen  Polo ueber Schotterpisten mit Schlagloechern, so gross wie der Grand Canyon, gefahren.

Wir machten uns zuerst auf die Suche nach einer Unterkunft und fanden eine, die sich ziemlich cool anhoerte. "Uebernachten in Hoehlen". Dort rief ich an. Die Dame konnte nur Africaaans sprechen. " Ik praaaat niiiiie africaaaaans nie" ist der Satz der Rettung wurde mir mal gesagt. Falsch! Irgendwie hat die Frau auf Africaans geantwortet und ich meine ich habe verstanden, dass sie sagte "Ist egal, du kannst Englisch sprechen ich versteh das" Sie hatte eine piesige Stimme und schreite die ganze Zeit auf AFRICAAANS ins Telefon und ich musste mich totlachen :D Zwischendrin kam dann immer ein "Haaallloooo? Jaaaaaaaaaaa?!?" Nach zehn Minuten verzweifeltem Versuch, dieser Frau klar zu machen, dass wir fuer Samstag einen Zeltplatz brauchen hat sie einfach aufgelegt. Wie unfreundlich! Irgendwann hatten wir dann doch eine Unterkunft gefunden und gebucht. Nun ging es an das Wichtigste. Das Auto! Tausend Autovermietungsseiten haben wir durchforstet. Nachdem wir uns bei hundert Autos gefragt haben, was ist denn jetzt SUV und was ist 4by4 und hat der jetzt 4 Rad Antrieb oder nur 2 Rad Antrieb. HILFEEEE! Und sind dann auf einen Pick Up gestossen. Allradantrieb??? Hatta!!! Zack, gemietet.
Nun kamen wir zur allerwichtigsten Frage. Haben wir genuegend Equipment? Was kaufen wir zu Essen ein?
Ganz klar. Die ersten Notizen wurden erfasst: "Wir muessen unbedingt Marshmallows mitnehmen!" und Wasser, Taschenlampe, Mueckenspray, Toast. Noch was? :D

Ich wuerd sagen, wir sind vollkommen ausgeruestet und bereit fuer die Mission Bavianskloof!


P.S.: Sollte ich mich am Montag nicht zu Wort melden, sind wir wohl eine Abkuerzung an einem Hang hinunter gestuerzt  hinab gefahren, haben sind in einer Matschkuhle Pause gemacht stecken geblieben oder haben uns etwas laenger die Gegend angeschaut verfahren und warten auf Rettung! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen