Wenn der Elefant dein neuer Nachbar ist!

Sonntag, 2. Oktober 2011

Ein Wochenende wie Weihnachten und Ostern zusammen! :)

Heute ist so ein typischer Langeweilesonntag! Es regnet wie aus Eimern, und wir hocken in der Butze und machen nichts. 
Der eigentliche Plan für heute lautete: Surfen lernen! 
Ist wortwörtlich ins Wasser gefallen...Wir hätten schon Surfen gehen können, waren aber lieber Im Greenacres Shopping Centre bummeln und Kaffe trinken.
Übrigends habe ich heut im "Mugg&Beans" (vergleichbar mit Starbucks) die wohl leckersten Flapjacks (Pfannkuchen) mit Blaubeeren, Honig und Eiscreme Belag, der Welt gegessen. Danach war mir super schlecht weil ich so vollgefuttert war.
Ein regnerischer Sonntag ist ansonsten nur zum ausruhen und nichts tun da. Und danach ist mir auch heute.

Freitag war ich einen kompletten Tag im Central bei einer Firma, die für unsere Zollabwicklung verantwortlich ist, "arbeiten". Vielmehr hat man mich in alle wichtigen Arbeitsprozesse eingeweiht. Der Tag hat wirklich Spaß gemacht. Mein Kollege Ruben war etwas weiblich angehaucht und erzählte mir, er würde Ende des Jahres in der Firma aufhören um sich als Florist selbstständig zu machen. Außerdem bastelt er Teddybären. Nebenbei habe ich ihm deutsche Sätze wie "Beweg deinen Hintern!" beigebracht.
Um 9.30 wurde plötzlich im Büro der TV angeschmissen. Die Springboks hatten ein wichtiges WM Rugby Spiel. "Where is your Rugby Shirt, Jill?" wurde ich direkt gefragt. Ich hatte vergessen es anzuziehen und war ein ziemlicher Aussenseiter zwischen den ganzen grünen Trikots um mich herum. Auf einmal ist das ganze Büro aufgestanden. Hand aufs Herz und los ging es mit der Nationalhymne. Das komplette Büro hat "Nkosi sikilele Africa" gesungen.
 

Um 16 Uhr durfte ich Feierabend machen und da ich sowieso schon im Central war führte mich diesmal kein Weg an der Dresden´er Bäckerei vorbei. Ich vermisse so schrecklich mein Körnberbrötchen mit einer vernünftigen Scheibe Käse am Wochenende. Leider gab es keine richtigen Körnerbrötchen aber ein Körnerbrot. Schmeckt nicht so gut wie das aus der Heimat, aber kommt dem schon ganz nah. Jetzt fehlt nur noch ne vernünftige Scheibe Käse. Dann wär´s perfekt.

Zu Haus angekommen war mal wieder der Strom leer und der Kühlschrank schon dabei, sich abzutauen. Gerad noch rechtzeitig wieder aufgeladen. Auch erwarteten wir am Freitag Besuch aus Deutschland. Simons Eltern waren angekommen. Und da ich die tollste Mami der Welt habe, hat sie Simons Mama alle möglichen Teesorten, abgepacktes Schwarzbrot, Gummibärchen und Co mitgegeben. Dazu habe ich noch einen Gruß aus der Heimat auf einer Rolle mehrlagigem Klopapier bekommen (Die Rolle steht jetzt in meinem Badezimmer und wird nicht benutzt :D) Das Brot hebe ich mir für schlechte Zeiten auf.
Vielen Dank, ihr seid die Besten! 

Samstag Vormittag sind wir bereits um 7.30 Uhr nach Jeffreys Bay ins Billabong Outlet aufgebrochen. Wir waren mitunter die Ersten im Outlet Center, was sich bezahlt gemacht hat. Es war noch recht menschenleer und die Kleiderstangen sortiert, sodass wir dem Chaosgewühle entspannt entgehen konnten. Es gab auf alle Artikel noch einmal 50%. Ich habe die Schnäppchen meines Lebens gemacht. Ein paar T Shirts, 2 Kleidchen, ein Bikini UND vor allem ein Billabong Surf Wet Suit für schlappe 76Euro anstatt 220Euro. Nach diesem morgentlichen Powershoppen waren wir in dem Cafe "In Food". Das Frühstück war wirklich "In" und suuuuper lecker. Dazu nen frisch gepressten O-Saft und der Tag war gerettet. Anschliessend sind wir noch sämtliche Surf Stores abgeklappert um so viele gebrauchte Surfbretter wie möglich zu ergattern. Rückbank vom Polo umgeklappt, die 3 gekauften Surfbretter ins Auto gequetscht und ab nach Haus gefahren. Ich selbst habe mir noch kein Surfbrett gekauft. Werde demnächst erstmal eins leihen und mir gegen Ende des Jahres ein eigenes zulegen. In Jeffreys Bay war zudem "Shell Fest", wovon alle geschwärmt haben, es sei ja soooooooo toll. Im Enddefekt war es ein schlechtes Schützenfest mit tausenden Ramsch Verkaufsständen.
Surfbrett Shopping Aktion


Am Abend waren wir einem Restaurant namens Cubata. Das Restaurant glich eher einer spanischen Pinte und man musste seine Getränke selbst mitbringen da der Besitzer aus irgend einem Grund keine Ausschankgenehmigung hatte. Willkürlich waren irgendwelche Bilder und Fots an der Wand aufgehängt die für eine kultige Atmosphäre sorgten. Der Laden ist bekannt für seine Prawns und Spare Ribs und die Holzbänke waren proppe voll.
Wir haben natürlich alle Prawns bestellt. 5 Stück pro Person plus Pommes. Ich sage Euch, es waren die besten Prawns die ich bisher gegessen habe! 

Unerwartet stand plötzlich Ferdi hinter mir und bat alle um seine Aufmerksamkeit. Er erzählte vor versammelter Mannschaft "Die unendliche Geschichte von Jill's Reisepass":
"Die Geschichte wär eigentlich schnell erklärt, nach Jills Meinung mindestens 10 mal so viel wert. Sie verlor vergangene Woche ihren Reisepass, und jeder wusste sofort das meinte sie nicht zum Spaß.(...)...ich ließ meine Connections spielen und wollte mich nicht lumpen lassen! Darum fuhr ich mal ins Central in die dunklen Gassen...(...)Da kam direkt ein Schwarzer auf mich zu...(...)Mit ein paar Rand waren wir im Geschäft, und er übergab mir heimlich dieses Identity Heft...(...)"

Ich hatte alle so sehr damit beschäftigt, meinen Reisepass wiederzufinden, dass sie mir dieses herrliche Exemplar besorgt haben, damit ich vor diesem Thema endlich Ruhe gebe!



Im ersten Moment hatte ich sogar etwas Hoffnung, sie hätten meinen echten Pass wirklich gefunden. Leider nicht. Dennoch habe ich die Ganze Story mit Humor genommen :D

Nun sitze ich hier gemütlich mit Melanie Simon und seinen Eltern, draussen plätschert der Regen...was für ein Sonntag!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen