Wenn der Elefant dein neuer Nachbar ist!

Samstag, 28. April 2012

Seaview Lionspark und Billabong Outlet leer gekauft.

Am Donnerstag war ich wieder gesund. Genau pünktlich, um meinen Deutschland-Besucher Steffen vom Flughafen abzuholen. Der bekam direkt erstmal nen Hitzeschlag...immerhin hatten wir um die 28 Grad.

Am Freitag Vormittag wurden wir von der Sonne geweckt und freuten uns auf einen Strandbesuch. Kaum hatten wir gefrühstückt und unsere Strandtasche gepackt, zog sich der Himmel zu und Wind kam auf. Planänderung. Boardwalk besichtigen. Leider war es mega windig und kühl, dass wir nicht lang durch die Gegend spazierten. Immerhin hatte er somit schon einmal die Beachfront gesehen. 
Da das Wetter nicht besser werden wollte, bauten wir 'Looping Loui' zusammen. Das Saufspiel Kinderspiel hatte er mir netterweise aus der Heimat mitgebracht, damit ich demnächst das Bierpong und Bierbong der Franzosen mal in den Schatten stellen kann. (Ich glaube ich hatte davon erzählt?.??..die Franzosen bewohnen die 'French Manison' und man könnte täglich einen neuen American Pie Movie drehen..)

Und wie es der Himmel in P.E so wollte, wurde es dann doch noch sonnig. Also fuhren wir in den Seaview Lion Park. Steffen schmiss ich direkt ins kalte Wasser und er durfte Auto fahren....nach ein paar Herzattacken meinerseits und 3 mal Schreien 'Achtung!' hatte er es dann ziemlich schnell kapiert. Gott sei Dank, denn wir haben noch eine große Reise vor.
Im Lionpark bekamen wir weiße Löwen mit Sturmfrisur, Zebras, Springböcke etc vor die LInse. Vor allem konnte man Löwenbabys streicheln. Diesmal waren sie zu unserem Erstaunen keine 8 Wochen mehr (so wie in der Cheetah Farm) sondern schnuckelige 6 Monate. Der Kopf der 'kleinen' Katzen war schon doppelt so groß wie meiner und auch die Tatzen hatten eine gewaltige Größe. Ziemlich ulkig, denn die Löwenkinder waren noch sehr verspielt und tapsig. Vor allem konnten Sie nicht einschätzen, welche Kraft sie bereits besaßen. Steffen bekam dies zu spüren, als es sich einer der Kleinen auf seinem Rücken gemütlich machen sollte. Ich habe mich sehr respektvoll angenähert und war gleichzeitig etwas skeptisch. Immerhin blitzen mich große Zähne an, auch wenn das Gebrüll noch einem Quäken glich...
Nachdem ich mich dann ein wenig mit den 4 Raubkatzen angefreundet hatte, war es ein unbeschreibliches Gefühl, sie zu kraulen und zu schmusen :)




Hyänen Kind








Heut waren wir in Jeffreys Bay im Billabong Outlet und haben mal wieder richtig gute Schnäppchen geschlagen...
Die Sonne ließ sich trotz leichtem Wind wieder einmal blicken und wir verbrachten den Tag mit ein paar Studenten am Strand. Welche Kraft die Sonne hatte, konnte man eben nach dem Duschen Eins-Ah von Steffens Armen und Nacken ablesen. ;)


Im Anschluss an diesen gemütlichen Tag brutzelten wir uns ein paar Straußen Steaks und werden nun unsere Koffer packen.


Morgen geht es für eine ganze Woche Richtung St. Lucia, wo wir an meinem Geburtstag eine Big-5 Safari antreten werden...vorher noch kurze Stops in Coffey Bay und Durban. Is ja nicht so, als würden zwischen den Orten nur süße 7 Std Fahrt über Schlaglochstraßen vor uns liegen....




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen