Wenn der Elefant dein neuer Nachbar ist!

Montag, 26. September 2011

Hilfe, ich wurde sandgestrahlt...

.....und zwar, als wir Samstag Nachmittag auf dem Rueckweg von Jeffreys Bay am “Gamtoos River Mouth” Halt gemacht haben. Gamtoos River Mouth ist wieder einmal ein nahezu unberuehrter Duenenstrand ca. 45 Minuten Fahrt von P.E entfernt.
Die Straende hier in P.E sind einfach nur faszinierend. Wir sind meterlang ueber die Duenen spaziert, haben die peitschenden Wellen im Meer beobachtet, uns Duenen hinuntergerollt und einfach nur die Landschaft genossen. So langsam wird mir immer mehr klar, wieso P.E. auch “Windy City” genannt wird. Obwohl es Samstag herrlich warm war, war der Wind umso staerker. Ich hatte eine kurze Hose an und man konnte an einigen Stellen kaum auf den Duenen laufen. Der Wind war so stark, dass der Sand nur so ueber die Weiten gefegt wurde. Also zappelten wir an einigen Stellen wie auf heissen Kohlen, da unsere Beine regelrecht sandgestrahlt wurden. Ihr koennt euch nicht vorstellen, wie das weh tut :D Eine Millionen Nadelstiche sind nichts gegen eine grosse Prise Sand bei gefuehlter Windstaerke 5. Kurz vor Sonnenuntergang haben wir uns auf den Rueckweg gemacht.

Zuvor waren wir in Jeffreys Bay, der Surferhochburg von Suedafrika. Leider waren die Wellen (“Tubes”) trotz recht starkem Wind nicht so gut, dass man Surfer beobachten konnte. Wir haben am “Spot” angehalten, von dem man sonst super gut Surfer beobachten kann. Niemand im Wasser!
Also haben wir uns an den Strand gelegt und da es einfach mega windig war, was ich nach kurzer Zeit einfach nur stoerend fand, sind wir spontan ins Meer gegangen. Die Wellen waren klasse. Wie kleine Kinder sind wir in den ca 2 meter hohen Wellen herumgetollt. An Haie hab ich einfach mal nicht gedacht.
Durch den starken Wind war es im Wasser sogar waermer als am Strand selbst. Spontan haben wir noch einen Abstecher in das Billabong Outlet gemacht, wo ich mir ein Surf Lycra und ein Kleid von ELEMENT fuer insgesamt umgerechnet 14 Euro gekauft habe :D (Frau Huebsch, sie waeren hier im Paradies!) Was fuer ein Schnaeppchen-der Tag war gerettet!
Samstag war “Internationaler BRAAI Tag”, bzw. Heritage Day, ein Feiertag! Also blieb uns nichts uebrig als am Abend wieder den Grill anzuschmeissen und zu braai’en.

Sonntag gegen Mittag sind wir zum “Blue Horizon” Strand gefahren. Die Strecke fuehrte uns an der steinigen Kueste entlang, deren Anblick man einfach nur aufsaugen kann.
Der Strand war gut besucht und kilometerweit ueberschaubar. Und Gott sei Dank war es fast windstill wodurch wir zum ersten Mal richtig die Waerme geniessen konnten. Die Wellen waren erneut ziemlich gross, was wir sofort ausnutzten. Wir sind in die Wellen gesprungen, haben gegen die Wellen gekaempft, haben Sandburgen gebaut und uns eine Sand-schlammschlacht geliefert. Geendet hat der Abend bei Fish n’ Chips im Barneys- wo auch sonst! Da ich ja keine 20 mehr bin, war es gestern zum ersten Mal seit ich hier bin so weit, dass ich um halb 9 abends totmuede ins Bett gefallen bin! 2 Tage Strand: Erholsam und anstrengend zugleich!
Heute frueh hat sich mein sportliches Wellenhuepfen durch Muskelkater in den Beinen und im Ruecken bemerktbar gemacht. Die Wellen hatten Kraft :D!

Wir hatten wirklich eine menge Spass und vor allem ist jedes Wochenende erholsamer Urlaub pur. Ich denke mir jeden Tag, ich lebe in einem Traum. Es fehlte nur noch die passende Hintergrundmusik…und das Wochenende waere perfekt gewesen. Da ich ca. 100 Mal am Tag erwaehne, dass ich einfach nur gluecklich bin, das alles hier erleben zu duerfen, ich es nicht realisieren kann und mich doch bitte mal jemand kneifen soll,  wird mir wohl demnaechst von meinen Freunden hier der Mund zugeklebt. Aber bis dahin sag ich es ruhig noch 100 Mal pro Tag:
Ich bin so gluecklich hier sein zu duerfen! Es ist ein Traum! Man traeumt immer von einem Haus am Meer- Ich zumindest. Und nun stehe ich morgens auf, mein Wecker ist das Meerrauschen, und werde von den Sonnenstrahlen und einem Blick aufs Meer begruesst! “Guten Morgen Meer!”, denke ich mir jeden Tag mit einem Strahlen im Gesicht. Fuer mich ist das alles noch immer so unwirklich. Jeden Morgen koennte ich klatschen und springen und huepfen. Mach ich auch, sobald ich am Meer bin!  “Ich hab gerad das Beduerfnis, mich die Duene runterzukullern!” Leider bin ich im Sand stecken geblieben! :D  “Ich mach jetzt einen Sandengel!” Scheisse nur, dass Sand nicht wie Schnee ist und ich erstmal unbeabsichtigt 10 Kilo davon in meinen Taschen und meiner Unterwaesche mit nach Haus genommen hab.

Heute Vormittag bin ich ausgeschlafen und putzmunter zur Arbeit gekommen…ich kann das naechste Wochenende kaum erwarten! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen