Wenn der Elefant dein neuer Nachbar ist!

Montag, 12. Dezember 2011

Mein Wunschzettel.

Huch, fast haette ich es verdraengt, vergessen, was auch immer…aber Weihnachten ist ja bald. Meine Eltern kommen morgen zu Besuch (YEEEEEEEEEEAH :D:D:D)  und fragten mich vorher natuerlich, was ich mir denn zu Weihnachten wuenschen wuerde.
Ich fing an zu ueberlegen und fing an, Mama eine E-Mail zu schreiben:

Lebensnotwendige Mitbringsel/ Weihnachtsgeschenke fuer eure Tochter

1.       Meine Familie ist das beste Geschenk :p

Das reichte nicht aus. Also hab ich weiter ueberlegt…

2.       KAFFEEEEEEE!!!! So viel in euren Koffer passt.
3.       John F. Shampoo (Hier kostet eine Flasche 10 Euro und alles andere Shampoo ist Crap und fuer schwarzes Afrohaar gemacht. Ich hab grundsaetzlich fettige Haare davon. Uaaaah!)

4.       Lebkuchen
5.       Spekulatius
6.       Zimtsterne
7.       STOLLEN fuer Heiligabend!!!

-          4-7 Gegen die fehlende Weihnachtsstimmung

8.       Vollkornbrotbackmischung oder verpacktes Vollkornbrot (Wir haben letzte Woche zum ersten Mal mit dem Brotbackautomaten meines Mitbewohners richtiges Vollkornbrot gebacken. Es war soooooooooooo lecker und ich hab mich gefuehlt wie im Himmel :D)

9.       Nutella (Hier kostet ein kleines Glas ein halbes Vermoegen)
10.   Magnesium Brausetabletten
11.   Sonnenmilch Faktor 20 und 30 (da wird man hier auch arm bei!)
12.   Fruechte Tee
13.   Haarspray (Das Haarspray hier bewirkt, dass die Frisur zu einer Art Helm wird- das andere kann man fuer den Schnaeppchenpreis von 7 Euro die Flasche kaufen)
14.   Noch Dies und Das…..waere zu viel das jetzt aufzuzaehlen….

15.   Mettbroetchen waere noch ganz geil


Als ich das letzte Mal vor Abflug mit meinen Eltern geskypt habe sah das Gespraech wie folgt aus:

Paps: “Ich habe ein Hemd fuer Weihnachten mit und ein Paar Sandalen, die sind schon kaputt aber ist egal, schmeiss ich dann weg. Und noch 2 Shorts und ein paar T-Shirts. Und 2 Langarmshirts. Muss reichen”

Ich: “Bissl wenig, oder?”

Paps: “Also bei der Menge, die wir dir mitbringen muessen war fuer mehr leider kein Platz”

2 Tage spaeter mein Onkel: “Deine Eltern haben einen kompletten Koffer nur mit Kram fuer dich dabei, Oma und Opa haben auch noch n bissl was fuer dich eingepackt-plus Weihnachtsgeschenk von uns!”
Ich: “Jaaaa Geil, das wird ein Weihnachtsfest :D!”

Was sich wirklich alles im Koefferchen verborgen hat, werde ich dann noch erzaehlen.

Hurraaa, nur noch 1 Tag, dann sind sie da J

Derzeit munkelt man, dass die South African Airlines in dieser Woche streikt. Waere keine Ueberraschung, wenn meine Familie morgen in J-Burg festhaengt und nicht nach P.E fliegen kann. Ihr muesst wissen, wenn Familie W. in den Urlaub fliegt, passiert IMMER irgendwas. So hab ich vor einigen Jahren auch schonmal ne Nacht auf dem Berliner Flughafen geschlafen……
Also, so chaoserfahren wie wir sind, wird schon alles schief gehen.

Entgegengesetzt der Wettervorhersage, dass es regnen soll, hatten wir am Wochenende super gutes Wetter. Es war sonnig und es war kein Wind. Nun griff sofort Regel Nummer 1 in Port Elizabeth: Ist es sonnig und windstill, lass alles stehen und liegen und geh sofort an den Strand!
Ohne zu zoegern haben wir unser Handtuch geschnappt und uns an den Surferstrand gelegt.
Trotz wenig Wind gab es hohe Wellen – ein Surfermagnet. Wir hatten also nicht nur Strand uns Sonnenschein sondern auch richtige Profis vor unserer Nase, die sehr nett anzuschauen waren.

Zuerst hatte ich ueberlegt nochmal heim zu fahren um mein Brett zu holen, habe es dann aber gelassen, da ich erstens zu faul war, nochmal zurueck zu gurken (dann Rueckbank umklappen usw....ohhh neee) und zweitens bei den mega Wellen wohl sowieso als blutiger Anfaenger keine Chance gehabt ;)

In der letzten Woche habe ich 2 Studenten, Giovanni und Marchello, aus Angola kennen gelernt, die beide auch mit am Strand waren. Ich sage Euch, die beiden sind schwarz Schwarz. Ich dachte bis zum Wochenende, ich haette immerhin ein wenig Braeune bekommen. Als ich dann schliesslich bei einer Unterhaltung zwischen den beiden Bruedern sass, fuehlte ich mich schlagartig wieder kaeseweiss :D
Beide erzaehlten mir, dass sie im Sommer noch dunkler werden wuerden. Ich frage mich, was an Schwarz noch schwaerzer geht, aber nun gut ;) Vor allem lernte ich, dass auch schwarze Menschen Sonnenbrand bekommen. Den sieht man nur nicht, man fuehlt ihn unter der warmen Dusche, wenn die Haut brennt. Interessant….
Zu begin fand ich es sehr merwuerdig, 2 Farbige mit suedlaendischen Vornamen anzusprechen. In Angola spricht man portugiesisch….da hatte ich meine Antwort.  Uebrigends sprechen die beiden perfekt Portugiesisch, Franzoesisch und Englisch.

Ich: “Giovanni, I feel bad next to you, my skin is shining compared to yours. I am fair skinned thats pretty unfair.”
Giovanni: “You know, it took me forever to get that nice skin color. I’ve actually been tanning for years now – I already started when I was one year old. And Marchello is still tanning- he’s even getting darker in summer…”
Ich: ”Please tell me your secret of tanning :D!”

Uebersetzung fuer Oma:
“Giovanni ich fuehle mich schlecht neben Euch, weil ich so blass bin im Gegensatz zu Euch.”
Giovanni: ”Weisst du, ich habe ewig gebraucht um so eine schoene Hautfarbe zu bekommen. Ich braeune mich schon seit Jahren. Ich fing bereits damit an, als ich 1 Jahr alt war. Marchello braeunt sich immer noch!”

Sehr lustig war auch, dass alle beide ca alle 20 Minuten ins fuer uns doch eher eiskalte Meer gesprungen sind “Maan, wir getting too hot”. Wahrscheinlich haette man Spiegeleier auf ihnen braten koennen. ;)


Am Ende des Wochenendes hatte ich mir trotz Sonnenfaktor 30 und anschliessend 50 wortwoertlich den Hintern verbrannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen