Wenn der Elefant dein neuer Nachbar ist!

Dienstag, 6. Dezember 2011

Happy Nikolaus Day!!

Hohohoooo!!! Einen Frohen Nikolaus sende ich einmal quer ueber den afrikanischen Kontinent nach Deutschland.

Als ich meinen Kollegen gestern in der Mittagspause strahlend erzaehlt habe, dass ja morgen “St. Nikolaus Day” sei, wo Kinder ihre Stiefel putzen und dann vor die Tuer stellen…., schaute man mich total fragend an. “ Hahaha, that is sooooo cute.” Ich war ebenso erstaunt, dass man hier keinen Nikolaus feiert, geschweige denn diesen Tag ueberhaupt kennt. Deswegen haben Jessy und ich uns gestern nach der Arbeit an den Ofen gewagt und fuer unsere Abteilungen gebacken. Jetzt, wo wir Deutschen hier sind, wird gefaelligst auch Nikolaus gefeiert. Somit hat jeder meiner Kollegen heute Vormittag (ich bin ja immer schon vor allen anderen um 7 Uhr da und konnte heimlich Nikolaus spielen…wie aufregend :D) ein Apfelkuechlein als “Treat” auf seinem Tisch gefunden. Alle waren totaaaaal begeistert, “Jilly, you are our STAR!”, und ich hab mich gefreut!

Der Sommer ist endlich eingetrudelt. Die Sonnenmilch gehoert zum Alltag und wenn ich koennte, wuerde ich mit Shorts zur Arbeit gehen. Morgens um 8 waren es schon gefuehlte 40 Grad….ich vermute so um die 28 Grad, und ich bin einfach nur froh, unter meiner Klimaanlage zu sitzen. Im Buero friert man sich grundsaetzlich den Hintern ab waehrend man draussen einfach nur wegschmilzt.

Beklagen kann ich mich nicht, obwohl ein wenig Schnee zur Abkuehlung gerade auch nicht schaden wuerde.

Meinen Sonntag habe ich, nebenbei erwaehnt, mit meiner Freundin Melanie am Strand verbracht. Alle 30 Minuten tuermten sich neben mir kleine Sandduenen auf, unter die ich halb begraben wurde, da es mal wieder windig war ohne Ende.

Die Sonne hier unten im Sueden scheint meiner Meinung nach auch von einem anderen Planeten.
Meinen ganzen Koerper habe ich mit LSF 30 eingeschmiert, meinen Ruecken mit LSF 20. Am spaeten Nachmittag im Barneys war mein Ruecken verbrannt und der Rest meines Koerpers so richtig knackig beige gefaerbt. Einen Bikini Abdruck kann man ERAAAAAHNEN. :D Was laeuft denn hier falsch??? Alle anderen Deutschen haben auf Risiko gesetzt, sich gar nicht eingeschmiert und leuchten nun in einem feurigem ROT.


Mensch, heute ist so ein schooener Tag. Die Sonne brennt, es ist Nikolaus UND der 7 Tage Countdown laeuft an. In sieben Tagen bekomme ich Besuch von Mama, Papa, Omi und Opa und ich kann es kaum erwarten. Die 4 Monate sind fast wie im Flug vergangen wobei sich die letzte Woche zieht wie Kaugummi.

Ansonsten passiert derzeit nichts aussergewoehnlich Aufregendes. Ich arbeite und ich gehe zum Sport. Die letzten Wochenenden sind was das Reisen betrifft auch ruhiger ausgefallen, wie ihr lesen konntet. Da wir den kompletten Dezember ueber nur auf Achse sein werden, wollten wir die restlichen Wochenenden etwas ruhiger verbringen - naja etwas unternommen haetten wir schon, wenn es nicht geregnet haette... stattdessen haben wir die naheliegende Videothek gepluendert, uns suesses Popcorn selbst gemacht (Ja so ist das. Alles muss man hier selber machen - Karamel im Topf. Salziges Popcorn rein, umruehren. Fertig! Unglaublich lecker!) und den ganzen (!!!) Tag auf dem Sofa verbracht.

Der Regen bringt wunderschoenen, wahnsinnig beeindruckenden Regenbogen mit sich. Ich habe mindestens schon 8 gesehen. Direkt ueber dem Meer leuchtet er jedes Mal in einem kompletten Bogen in den schoensten, buntesten Farben und ich frage mich jedes Mal, ob man nicht einfach drueber laufen koennte. So wie der Kobold, der sein Goldfaesschen sucht! Vielleicht gibt es ja hier eines am Ende der Welt... ;)

"You have 5 seasons a day in P.E., don't worry!", waren die Worte eines Afrikaners, als es gestern bei 30 Grad ploetzlich anfing zu regnen und zu blitzen und zu donnern. Das heisst so viel wie: " Man hat in P.E. 5 Jahreszeiten an einem Tag.

Wieder was gelernt, hier in Afrika gibt's sogar 5 Jahreszeiten. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen