Wenn der Elefant dein neuer Nachbar ist!

Samstag, 3. Dezember 2011

Advent, Advent, der Regen überschwemmt....

Letztes Wochenende war der erste Advent und ich haette es fast vergessen, waeren da nicht die geheimen Informationen einiger Menschen auf Facebook, die mich dezent darauf hingewiesen haben.

Oh wei, es ist wirklich schon der 1. Advent gewesen und ich verbringe die Adventszeit ohne Omis goettlichen Blaetterteigkekse. Wie soll ich das bloss ueberleben?
Weihnachtsmarkt ist ja auch, schoen, nur nicht bei mir. Theoretisch koennten wir uns ja selbst Gluehwein zusammenbrauen. Kommt sicher gut,  ein warmes Taesschen Punsch bei 30 Grad am Strand. :D Hach da hab ich mich wieder auf wunderbare Ideen gebracht…

Ich wuerd auch liebend gern wieder mit meiner kleinen Schwester Kekse backen. So wunderschoene Kreationen, wie die Zimsteine und die Bulettenplaetzchen, in die wir im letzten Jahr so viel Liebe gesteckt hatten (hier ein kleines Foto, damit ihr euch ein Bild von unserer Kunst machen koennt):

Ob es wohl cool waere, wenn ich bei Sonnenschein Weihnachtskekse backe?

Waehrend meine Familie sich am letzten Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt vergnuegt hat, haben wir ganz spontan eine miiiiiiese Poolparty geschmissen. Ab 14 Uhr.
Der Sonntag war verregnet und dementsprechend war auch nichts los.

Freitag hatte ich frei. Ich war morgens in der Sprachschule, um einen Einstufungstest für das Cambridge Certificate zu machen. Hach, da sagte mir die nette Besitzerin der Sprachschule, nachdem sie den Test korriegiert hatte, ich brauch keine lange Vorbereitung :D Ich bin soooooo gut in Englisch, dass mir 2 Samstagsstunden reichen würden. Wunderbaaaaaar....dabei rede ich hier mehr Englisch als Deutsch und finde persönlich, dass mein Englisch im letzten Jahr nach 4 Wochen Kanada Urlaub wesentlich besser war (da hab ich nämlich NUR Englisch gequasselt). Whatever. Ran ans Certificate. Im Januar gehts los.

Nachdem ich dann mit meiner Freundin Melanie zuerst in der Greenacres Mall shoppen war, sind wir spontan nochmal die Läden im Central auschecken gegangen. Mel ist halb Thai und wird deswegen immer für eine "Coloured" gehalten. Ich bin natürlich mit meiner strahlend weißen Bräune sofort aufgefallen, habe mich jedoch nicht ganz so unwohl gefühlt, wegen Mel. "Bleeeeib ganz dicht bei mir, dann denken die, ich bin deine weiße Freundin und dann tun die uns nichts...."
Ich wurde wirklich von allen Seiten angestarrt. Angst hatte ich jetzt keine (immerhin bin ich ja schonmal mit Mama und Papa vor einigen Jahren über einen Markt in Mombasa gelaufen, da waren wir auch die einzigen Weißen), doch unwohl fühlte ich mich am Ende schon ein wenig....

Ich bin derzeit übrigends dabei, fleissig Weihnachtspostkarten zu versenden. 32 Karten an der Zahl! Jaaajaaa, zwei und dreißig Postkarten hab ich bekritzelt. Fuer alle Faelle hab ich auch schonmal liebe Ostergruesse mit draufgeschrieben. Man weiss ja nie, welche Umwege die Post hier so macht…
Also, schaut fleissig in eure Briefkaesten und hofft, dass irgendwann mal Post ins Haus flattert. 

Eigentlich wollten wir an diesem Wochenende nach Port Alfred auf eine Kanutour gehen, bei der wir dann irgendwo im Nirgendwo übernachtet hätten. Leider hatte es so viel geregnet, dass der Fluss ins Meer gelaufen ist und nun leer ist. Kein Wasser mehr da. Plan B für heute war Strand, da es jedoch mal wieder regnet, müssen wir uns noch etwas Neues einfallen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen