Wenn der Elefant dein neuer Nachbar ist!

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Nanu, was ist denn hier los? - South Africa gleicht nem Action Film.

Gestern bin ich auf dem Weg zum Sport und fahre immer an einer Tankstelle vorbei, einen kleinen Huegel hoch, dort befindet sich ein Spar Markt und ein Parkplatz....
Ich war ziemlich irritiert als ich, mit meinen Gedanken schon beim "Power-Pump" Kurs, auf dem Parkplatz 2 Scharfschuetzen mit kugelsicherer Weste hinter einer niedrigen Mauer hocken sah, die ihre Gewehre geradezu auf die Tankstelle unten richteten. Aufgrund meiner 3 sekuendigen Schaulustigkeit und gleichzeitigem "HAEEEE, WAS? WIE? - Moment" waere ich noch fast gegen ein parkendes Auto gefahren. Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, was dort los war. Ich hab keine Sirenen gehoert, keine Schiesserei, Nix. Merkwuerdig, und unheimlich. Aber Gott sei Dank war da nix weiter. Aufregend wars,....fuer Suedafrika ganz normal.

Erst letzte Woche fuhr ich vom Fitness nach Hause und es kamen wieder einmal 10 Polizeiwagen mit Sirene den Marine Drive langgebrettert. Einer hat sich direkt mit Handbremse vor den Parkplatzeingang des Virgin Active positioniert, die anderen brausten weiter die Strasse hinauf. "Schneeeeeeell nach Hause" lautete da meine Devise.

Ich erinnere an die aehnliche Helikopter Such Aktion vor einiger Zeit, als das GAME Geschaeft ueberfallen wurde.


By the way, die Sonne hat sich mal wieder verabschiedet und ich werde gerad im Buero tiefgekuehlt....

Und nur noch 5 days to go bis meine Familie ankommt. Juhuuuu :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen